Menü auf allen Seiten

  • Ich habe folgendes Problem: wie lässt es sich auf HTML-Basis realisieren, dass eine Menüleiste auf allen Seiten gleich dargestellt wird? Vielleicht, dass man den Quellcode der Navi irgendwie extern speichert?? ?( Kann mir irgendjemand helfen, denn das würde die Arbeit an meiner neuen Page natürlich erheblich erleichtern.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Da, wo das Menü hinein soll, schreibst du folgendes:


    <SCRIPT LANGUAGE="javascript" SRC="menue.js">
    </SCRIPT>


    Die menue.js müsste dann im selben Ordner gespeichert sein, wie die HTML-Datei und ungefähr so aussehen:


    document.write('<A HREF="1">Home</A><BR>');
    document.write('<A HREF="2">Sounds</A><BR>');
    document.write('<A HREF="3">Videos</A><BR>');
    document.write('<A HREF="4">Bilder</A><BR>');
    document.write('<A HREF="5">Support</A><BR>');


    Du kannst halt ganz normales HTML verwenden. Du musst es nur immer in document.write(''); schreiben.

  • Danke, dein Tipp war wirklich sehr hilfreich und sogar einfach nachzumachen. *daumenhoch* :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • frames wollt ich ja eben vermeiden, sieht einfach nicht schön aus, find ich! :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von XHomer
    Wieso ? Du kannst die Rahmen doch vershwinden lassen...

    Super.
    Hat er gesagt, dass er die Rahmen nicht verschwinden lassen kann, oder dass ihm die Rahmen nicht gefallen ? Nein, er hat gesagt, dass ihm Frames nicht gefallen !

  • SCusi


    Zitat

    Original von cbguy
    frames wollt ich ja eben vermeiden, sieht einfach nicht schön aus, find ich! :)


    Sieht einfach nicht schön aus... also Rahmen.. den wenn man nix sieht, ist es wie eine kompl. Seite.

  • Zitat

    Original von XHomer
    Sieht einfach nicht schön aus... also Rahmen.. den wenn man nix sieht, ist es wie eine kompl. Seite.

    :)
    bei frames steht ja alles fest, bei einer tabelle kannste alles mitscrollen.


    beispiel:


    frames -> www.e-simon.de
    table -> www.simpsonssource.de