Problem mit Lexmark Drucker

  • Folgendes: Ich habe meinen Drucker (Lexmark 5700) installieren wollen, aber es kam am Ende eine Fehlermeldung!


    Der Drucker läuft nicht!


    Jedes Mal wenn ich unter "Systemsteuerung" -> "Drucker" -> "neuer Drucker installieren" machen will, kommt diese Meldung:


    "Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar."


    Wenn ich probiere den Drucker über den Punkt "Hardware" in der "Systemsteuerung" zu installieren, kommt diese mysteriöse Fehlermeldung:



    Was nun? Gibt es vielleicht in gute Deinstallations Tool von Lexmark? Mein OS ist Win 2000!


    Hoffe auf Antwort!

  • Ich kenne mich mit Lexmark-Druckern zwar nicht aus, aber Du solltest nicht den Windows-Assistenten zur Installation nehmen, sondern das Setup-Programm von der Treiber-CD. Zwar wurden diese Windows-Assistenten erfunden, um die Hardwareinstallation einheitlich zu machen, aber viele Hersteller scheren sich nicht darum und liefern trotzdem eigene Setups mit.


    Was steht denn in der Anleitung (sofern verfügbar)? Schau' mal auf der Lexmark-Website nach aktuellen Win2000-Treibern. Vielleicht gibt's ja auch ein Deinstallations-/Registry-Cleanup-Programm, falls Du schon eine mißglückte Installation im System hast und diese entfernt werden muß, bevor der neue Treiber installiert werden kann.

  • Zitat

    Original von Kristof
    Andreas, kannst du mal gucken? *ganzliebguck* ;(

    So auf die Schnelle finde ich da auch nichts (und ich hab' leider auch nicht so viel Zeit...), aber ich empfehle, auch mal die Troubleshooting-Seiten auf der Lexmark-Homepage zu konsultieren. Hast Du mal versucht, den Drucker an einem anderen PC zu installieren? Womöglich ist ja das Kabel kaputt und der Drucker kann deshalb nicht vollständig installiert werden oder so...