Einer flog über das Kuckucksnest

  • "Einer flog über das Kuckucksnest" ist IMO der beste Film aller Zeiten. Ich hab ihn zwar schon zig-mal gesehen, doch er verliert nichts seiner Wirkung. Jack Nicholson ("Shining", "Easy Rider") in seiner bisher besten Rolle. Seine schauspielerische Leistung ist rekordverdächtig.
    Auch Danny DeVito ("Schnappt Shorty!", "Mars Attacks!") und Christopher Lloyd ("Zurück in die Zukunft I-III"), die in diesem Film ihr Debüt als Schauspieler gaben, zeigen sich ungewohnt natürlich und glaubwürdig.
    Natürlich zählt auch die Simpsons-Episode "Die Geburtstagsüberraschung", die von "EfüdK" inspiriert wurde, zu meinen absoluten Lieblingsfolgen!


    Jetzt ist eure Meinung gefragt...


    IMDB-Seite von "EfüdK"

  • Verdammt guter Film, zurecht Oskars für Darsteller und Film. Das Buch ist aber besser, ich rate dir es mal zu lesen, falls du es noch nicht hast. Es wird komplett aus der Sicht des Häuptlings erzählt, daraus ergeben sich schöne Einsichten in sein Verhalten und seine Vergangenheit, ausserdem ist das Ende ein bisschen anders und es stirbt noch jemand mehr, ohne zuviel verraten zu wollen.