Mitarbeitergespräch

  • Hallo an alle Simpsons-Fans!


    Ich werde euch kurz mein Anliegen schildern. Ich und 5 andere Universitätsstudenten arbeiten an einer Seminararbeit über Mitarbeitergespräche. Wir müssen nun einen exemplarischen Fall eines Mitarbeitergespräches finden und diesen Anhand der 8 Mikropolitischen von Neuberger analysieren. Unnötig zu erwähnen ist, dass dieses Thema sehr trocken ist. Deshalb haben wir uns überlegt, um Spannung und Witz in die Sache zu bringen, einen Ausschnitt aus den Simpsons als Beispiel heran zu ziehen.


    Was ich nun suche ist folgendes:


    Folgen wo Homer mit seinem reizenden Chef Mr. Burns ein Vieraugengespräch führt (sei es über Gehaltserhöhung, Beförderung oder Arbeitsbedingungen).



    Es sollte wenn möglich länger asl 10 sec. dauern. Ich bin schon selbst auf die Folge gekommen wo Homer für Scorpio arbeitet, möchte aber wenn möglich ein Gespräch mit Burns (aufgrund der tragenden Rolle, die er in der Simpsons-Welt spielt).
    Hätte ich mehr Zeit würde ich alle Seasons anschauen, aber leider habe ich diesen Luxus nicht und bitte nun euch um Hilfe.


    auf baldige Hilfe freut sich
    MA


    PS: bitte umreißt in euren (hoffentlich zahlreichen) Antworten kurz die Szene und gebt Season Nr. sowie Folgen Nr. an. Danke!