Fragen über Fragen

  • Sry, dass ich in letzter Zeit so viele neue Threads eröffne :D


    Also es geht sich um Folgendes (;)) in diesem Forum: Hier könnt ihr Fragen über Gott und der Welt stellen, in der Hoffnung ein anderes Maggied-Mitglied kann es beantworten.


    Ich fang mal an:

      Warum macht Matt Groening nicht mehr mit, bei den Simpsons?
      Wird die Weltwirtschaftskrise in absehbarer Zeit "verschwinden"?
      Warum ist Fußball so beliebt und nicht Basketball oder so?
      Warum bekommen "nur" einige Tausend Leute einen Quotenmeter in Deutschland? Das ist doch echt ungerecht, weil das Ganze dann auch einige Millionen hochgerechnet wird...das ist alles andere als genau!


    Das wars von mir :)
    BTW: Mir reichts schon, wenn eine von diesen Fragen beantwortet wird ;)


    Seit herzlichst eingeladen, selbst Fragen zu stellen 8)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Warum macht Matt Groening nicht mehr mit, bei den Simpsons?


    wirklich mitgemacht hat er ja noch nie (mit ausnahme von zwei - drei folgen).


    Zitat

    Original von Mabie
    Warum ist Fußball so beliebt und nicht Basketball oder so?


    frag ich mich auch. zumindest ist es nicht überall auf der welt so beliebt, z.b. in den usa ist führt der sport eher ein nieschen dasein.


    Zitat

    Original von Mabie
    Warum bekommen "nur" einige Tausend Leute einen Quotenmeter in Deutschland?


    1. zu teuer
    2. relativ aufwendig für diejenigen, die eine haben. ich würde keine haben wollen...

  • Zitat

    Original von Mabie

      Wird die Weltwirtschaftskrise in absehbarer Zeit "verschwinden"?


    Nach den Gesetzen der Wirtschaft wird auch dieses Tief früher oder später einem Hoch weichen.


    Zitat

    Original von Mabie
    Warum ist Fußball so beliebt und nicht Basketball oder so?
    [/list]


    Das ist regional bedingt. In Europa und Südamerika ist Fußball größtenteils der beliebteste Sport. Ausnahmen wie Wales sind vorhanden. Asien ist eher den amerikanischen Sportarten zugetan, die auch in Amerika die beliebtesten sind. Dort mag man Fußball eher nicht, da es zum einen als Sport für Kinder abgetan wird und andererseits zu wenig in der Zeit passiert.


    Zitat

    Original von Mabie
    Warum bekommen "nur" einige Tausend Leute einen Quotenmeter in Deutschland?[/list]


    Weil circa 10.000 aufgenommene statistische Werte ausreichen, um einen Durchschnitt zu errechnen.

  • Warum kann ich nicht alle Links auf YouTube sehen? (Es steht dann, dass dieses und jenes Video in meinem Land nicht verfügbar ist).


    @ Ricardo: 10.000 mögen ja reichen, aber es wird doch dann auf was weiß ich wie viele Millionen aufgerundet...und was ist, wenn jetzt, sagen wir mal, 3 Millionen Leute ohne einen Quotenmeter die Simpsons schauen und nur 1000 mit dem Quotenmetern?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Warum kann ich nicht alle Links auf YouTube sehen? (Es steht dann, dass dieses und jenes Video in meinem Land nicht verfügbar ist).


    @ Ricardo: 10.000 mögen ja reichen, aber es wird doch dann auf was weiß ich wie viele Millionen aufgerundet...und was ist, wenn jetzt, sagen wir mal, 3 Millionen Leute ohne einen Quotenmeter die Simpsons schauen und nur 1000 mit dem Quotenmetern?


    1. Einige Medieninhalte sind in ihrem Land lizenziert. Man kann beispielsweise als Nicht-US-Bürger spezielle Medieninhalte der Internetstreams US-amerikanischer TV-Sender nicht verfolgen.


    Wie gesagt: 10.000 ist die Zahl, um einen Durchschnitt zu ermitteln, der danach hochzurechnen ist. Sollten 1000 davon die Simpsons sehen, wären das 10% Marktanteil. Bei deinen 3 Millionen restlichen Zusehern, müssten 27 weitere Millionen zum gleichen Zeitpunkt etwas anderes sehen.