Spektakulärer Gefängnisausbruch in Griechenland

  • Zitat

    Vassilis Paleokostas und ein Komplize flohen laut Polizei mit Hilfe eines Hubschraubers aus ihrem Hochsicherheitsgefängnis in Korydallos in der Nähe von Athen. Paleokostas war bereits im Juni 2006 schon einmal mit einem Helikopter geflüchtet. Er wurde erst im August 2008 wieder gefasst.


    Nach Angaben der Polizei wurde bei dem spektakulären Ausbruch eine Strickleiter aus dem Helikopter herabgelassen, auf der die beiden Kriminellen an Bord kletterten. Der Hubschrauber wurde später leer im Norden Athens gefunden.


    Quelle: GMX


    Finde ich sehr interessant, habe ich in den Nachrichten gesehen. Die haben wohl viel Prison Break geguckt, denn dort hat sich letzte Woche Donnerstag etwas verblüffend Ähnliches zugetragen.
    Ich finde es fast erschreckend auf welche Art man aus dem Gefängnis, im echten Leben, ausbrechen kann. Mit einem Helikopter, da gehört schon Organisation zu.


    Naja, ist allgemein damit mal wieder eine Diskussion entsteht (nicht über Prison Break).

  • Habe ich auch in den Nachrichten gesehen ...
    vorallem muss man dafür aber gute Kontakte haben und jemandem wichtig genung sein, dass die so eine Aktion durchziehen.
    Erinnert mich schon fast ein wenig an GTA :D

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    … Die haben wohl viel Prison Break geguckt, denn dort hat sich letzte Woche Donnerstag etwas verblüffend Ähnliches zugetragen. …


    warum sollten sie, denn genau so ist der typ vor jahren schon einmal ausgebrochen. das ist auch der grund, warum es so peinlich ist für das griechische justizsystem.