Windows 7 - Lohnt sich das?

  • Ich war eine lange Zeit intensiv am Überlegen, ob es nicht bessere wäre mir Windows XP Professional zu kaufen, auf meinem PC war leider von Anfang an nur Vista Home Premium vorhanden, aber ich habe da allmählich kein großes Problem mehr mit, ich spiele selten etwas und habe reichlich Arbeitsspeicher (3GB, 4GB eigentlich, kann ich aber nur mit der 64-Bit-Version vollständig nutzen). Windows XP Prof. gibt es ja leider auch nicht nachgeschmissen, habe also nicht vor mein Geld darein zu investieren.

  • Ich denke mal, dass er darauf hinaus will, dass es so einige Spekulationen gibt, dass beispielsweise in den Nutzungsbedingungen von Windows Vista geschrieben steht, dass sie Informationen auf deinem PC einsehen dürfen (oder so ähnlich, habe das irgendwo gelesen) und um das Bestätigen dieser dreisten bedingung kommt man, wenn man es zuende installieren möchte, leider nicht rum. Ich habe auch nicht besonders viel Vertrauen in Microsoft.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy


    du solltest mal deine meinung begründen, statt nur polemisch daher zu schreiben.


    Wie du an Mattlocks Beispiel liest, ist auch so klar, was gemeint ist.

  • Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede.
    Wenn jemand deshalb Panik vor Windows Vista/seinen Klons bekommt, soll mir das
    nur Recht sein.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede.…


    behaupten kannst du es viel. ich glaube nicht an gott, dann glaube ich auch nicht jeden mist, der in einem forum gepostet wird und schon gar nicht deinen, der ohne fakten abgeladen wird.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Wo weigere ich mich denn?


    wo? genau in diesem thread. erstaunlich, dass dir dein bisher geschriebenes, obwohl jederzeit nachlesbar, nicht mehr in erinnerung ist.


    befürchtungen, glauben und "es bleiben lassen", sind keine fundamente von fakten.

  • du wurdest aber aufgefordert welche zu liefern und wie ein kleines, bockiges kind weigerst du dich. da musst du dich nicht wundern, wenn ich und vielleicht auch andere den eindruck bekommen "große klappe nichts dahinter".


    du kritisierst, wie mabie seine diskussionen führst und bist in diesem thread nicht mal selbst in der lage dazu.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Ich habe bisher auch nicht den Anspruch erhoben, hier Fakten präsentiert zu haben.


    Es ist doch ganz einfach. Entweder du hast einen Link, ein Video oder sonst eine Grundlage von der deine Behauptung ausgeht oder du bist einfach nicht glaubwürdig.


    Du stellst eine Behauptung auf, nein, du stellst es als Fakt hin. Nun wollen wir nur wissen woher du dieses exquisite Wissen hast.


    Aber da du uns das nicht Preisgeben kannst (es wäre ja wirklich nicht viel Arbeit hier einen Link zu posten) müssen wir, wie CBG davon ausgehen das du dich nur wichtig machen willst.


    Zitat

    Original von Ricardo
    Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede.


    Die Frage ist warum sollte man dir Glauben? Warum weißt du wovon du redest? Hast du dich lang genug mit dem Thema auseinander gesetzt?


    Okay, aber dann hast du sicher auch ein paar Links parat die deine Behauptung untermauern (Ob diese wiederum glaubwürdig sind sei dahingestellt).



    Ich persönlich habe ja auch die starke Vermutung das Windows auf irgendeine Weise Daten ausspeist. Aber wenn ich mir irgendwann Windows 7 zulegen muss (was ich noch stark bezweifle), ist das schon solange auf dem Markt das es gegen vieles schon Schutz gibt. Ich sage nicht gegen alles, aber Daten werden jeden Tag von dir aufgezeichnet. Das ist die Zukunft. Nicht unbedingt rosig, aber was will man machen.

  • Und woher weißt du, dass jeden Tag Daten von uns auf gezeichnet werden?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Damit sich hier einige nicht auch noch heute Nacht in den Schlaf weinen müssen, liefere ich einen Link.


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,608387,00.html
    Letzter Absatz.


    Wem das nicht reicht, kann gerne weiter Kindergarten spielen. Komischerweise reicht mir so ein Argument, wenn es bereits vor der Veröffentlichung auftaucht, um misstrauisch zu werden. Darum gilt: Schuldig, bis Windows Unschuld bewiesen ist ... und nicht mehr weggepatcht werden kann.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Damit sich hier einige nicht auch noch heute Nacht in den Schlaf weinen müssen, liefere ich einen Link.


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,608387,00.html
    Letzter Absatz.


    "nur mädchen weinen" und du warst das einzige mädchen, was hier rumgezickt hat. du redest von privatsphäre, die nicht mehr gegeben wäre und führst jetzt einen link an, wo es um kopierschutz geht, den ein tester festgestellt haben will.
    das sind zwei verschiedene paar schuhe.


    interessant, dass bei hunderttausenden testern nur einer das festgestellt haben soll. letztlich auch egal, da es imho nichts mit [URL2=http://de.wikipedia.org/wiki/Privatsph%C3%A4re]privatsphäre[/URL2] zu tun hat.

  • Dreh dir deine Argumente, wie du willst.
    Ich habe hier stets nur meine Meinung kundgetan. Wenn du es so empfindest, dass ich sie als Fakten veröffentlicht habe, hast du es eben falsch verstanden. Deine Hexenjagd mache ich hier nicht länger mit. Zum Abschied noch ein Link von mir, damit auch du beruhigt sein kannst und dann bin ich hier raus, bis sich die Diskussion wieder um Windows 7 dreht. ;)


    http://www.chip.de/news/Window…e-im-Design_34979386.html