dvd.collectors box

  • könnt ihr mir mal sagen welche dvd box sehr gut ist und auch folgen beeinhaltet die pro7 nicht so häufig gezeigt wurden. ich möchte mir diese dann auch morgen kaufen und wenn möglich (wenn es eine bei media markt gibt) in einer collectors-edition......bitte um euren professionellen rat.


    danke.

  • Bei den Staffeln gibt es ausser der "Collectors Edition" keine anderen Editionen.


    Der einzige Unterschied bei den Staffeln-DVDs ist die, ab der 6. Staffel, alternative "Kopf-Tiefzieh-Box". Der Inhalt ist jedoch der gleiche. Ich finde sie persönlich nicht gelungen, da sie rein optisch überhaupt nicht zu den ersten 5. Staffeln passen.


    Beispiel (Staffel 7):


    Ich kann die Staffeln 1-7 ggf. noch 8 empfehlen. Ab der 9. / 10. Staffel sinkt die Qualität der Folgen rapide. Heute schaue ich mir die neuen schon gar nicht an. Und die Kommentare über die neuen Episoden in diesem und andern Foren geben mir Recht, dass die halbe Stunde vergeudete Zeit gewesen wäre.


    Jedoch sind die ersten Staffeln die besten. Da hat CBG absolut Recht.

  • Also meiner Meinung nach sind die Folgen bis zur 12. Staffel noch gut, sogar noch einige Folgen der 13. Staffel. Aber wenn du wirklich gute Folgen willst, die nicht oft gezeigt werden, sind, wie der CBG schon sagt, die 1-3 Staffel empfehlenwert. Obwohl die erste Staffel für neue Fans evtl. nicht sehr gut ist, da die Witze harmloser und die Zeichnungen veraltet sind und auf den ersten Blick wnig gemeinsam mit den neueren Folgen haben. Doch ich persönlich fnde es schön zu sehen, wie die Simpson angefagen haben. Es ist wie ein Rückblick in die frühen 90'ger.

  • ich bin da geteilter meinungf......finde die neueren folgen auch nicht so schlecht und die älteren zeichnungen gefallen mir jetzt persönlich nicht zu 100%....aber die witze der älteren folgen staffel (1-10) zu dem kommt nooch hinzu dass die timme der frau engelke nicht mehr meinen idealistischen simpsons vorstellungen entspricht.....

  • Zitat

    Original von Edo Maajka

    Jedoch sind die ersten Staffeln die besten. Da hat CBG absolut Recht.



    das habe ich nie behauptet. meine vorschlag beruht allein auf der tatsache, dass pro7 die ersten drei staffeln nicht sendet.


    einen vorschlag, der meinen vorlieben entsprochen hätte, hätte ich als solches auch kenntlich gemacht.