Anspielungen auf den Amerikanische Traum

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Weil leider manche Menschen denken das hier eine Art "Machtkampf" stattfinden würde.


    ?(
    mit machtkampf hat das gar nichts zu tun, sondern einfach mit dem frust, dass es nervt, wenn manche user trotz langer mitgliedschaft ihre faulheit zum besten geben.

  • Das Machtkampf war auch nicht nur auf den Post bezogen, sondern darauf, dass ich oft wenn ich einen neuen Post von dir sehe, er einen User wegen einer Wissenslücke oder eben wegen sowas angreifen soll anstatt einfach nett und höflich zu bleiben. Auf etwas hinweisen ist auch was Gutes, aber es kommt auch darauf an wie man es tut.
    Es kann auch sein, dass ich mit meiner Meinung alleine bin, dass in einem Forum etwas Höflichkeit und ein netter Umgang herrschen sollte, aber ich bleibe dabei. ;)

  • grundsätzlich gebe ich dir recht, dass der ton die musik macht.
    aber irgendwann macht es keinen spass mehr, immer die selben user immer wieder auf das selbe hinzuweisen. und dann ändert sich der ton, weil der ursprüngliche den user nicht erreichen zu scheint.


    imo kommt es darauf an, wer fragt und was gefragt wird. die frage von mabie war imho total überflüssig. er hat zwar eine rechtschreibschwäche, dass heißt aber nicht, dass er dämlich ist (gelegentliche naivität ist nicht damit zu verwechseln), also kann es nur faulheit sein.


    mabie selbst weiß ganz genau, dass er von mir u.a. auch in icq jede frage, die über den standard 08/15 hinausgeht, beantwortet bekommt, wenn es mir möglich ist.

  • Zu Goldbaer:
    Jo genau so hab ichs interpretiert: Einerseits als kritisierung des AD da man ja hart arbeiten soll, andererseits (weil ich einen Wechsel des AD vestgestellt habe) als neue chancce/ andere weise zu rechtum zu kommen wenn man weiß wie man sein Prdokt effektiv vermarktet.