komische Töne heute 2. Folge

  • ja, da war n völlig seltsames geräusch, als ob der ton bei ner dvd hängt.
    vielleicht technische schwierigkeiten beim sender.


    shit, die aufnahme ist hin.


    hab eben noch mal überprüft, die erste sekunde war nochn µ zu verstehen, dann wurds immer schlimmer und lauter, bis ich die aufnahme abgebrochen hab. dann hab ich wieder aufnahme gestartet, und alles war normal.


    vielleicht sollte pro7 mehr dvd-putzer einstellen.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Jetzt genauer:
    Nach Milhouses "und um gesehen zu werden" kam Werbung. Nach der Werbung ging es mit einem Lärm weiter und ich konnte erst weiterhören, als Marge den Kuchen rausholt. Mir scheint sogar, dass ein Teil dazwischen fehlt. EDit: erste Markierung Anfang der Störung (Dank an CBG) und 2. Markierung dierekt nach Ende (Dank an erzzecke).


    Für Screenshot raten gilt: Gebe ab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xls ()

  • also, der fehler begann bei mir genau nach der werbung, also wo homer am offenen kühlschrank steht und bart die küche betritt.
    ab genau da, wo marge zu bart sagt: '... stereotypischen ansichten von mir, nur weil ich deine mutter bin...' war die (neugestartete) aufnahme wieder ok.


    also gefehlt hat bei mir nichts, habs eben noch mal mit ner alten aufnahme verglichen.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Haben die beiden dann auch draußen kurz Basketball gespielt? Ist jedenfalls auf Snpp.com unter "Syndication Cuts" vermerkt. Ich werde gleich im Capsuleabschnitt oben deinen genannten Satz markieren.

  • nein. nachdem milhouse den o.g. satz sagt, geht er aus dem bild, und bart guckt betrübt vor sich hin. dann kam die werbung, und nach der werbung ging es weiter mit der o.g. szene in dem moment, als bart die küche betritt und sagt: 'komm fernsehen dad, die ersten beiden episoden haben wir schon verpaßt...' (genau während er den satz sagt, beginnt bei mir die störung), hab das grad verglichen mit ner alten aufnahme, es deckt sich genau, dort hat pro7 früher auch immer die werbung eingeschaltet.


    ich seh gerade, genau wie du markiert hast, vom anfang der ersten markierung bis zum anfang der zweiten war die störung bei mir.


    falls noch fragen sind, ich schau heute spät abends noch mal rein, muß zum kumpel.


    edit: doch, nach dem stereotypen-satz (und noch n paar sätze weiter) spielten die beiden basketball vorm wagenschuppen, da hatte ich vorher nicht geguckt, weil da die aufnahme wieder ok war. hab das mit ner aufnahme von ca 2003 verglichen, es fehlt nichts an szenen. eben nur diese tonstörung trat auf.


    naja, irgendwann kommt die folge noch mal, und, falls es dann wieder (an anderer stelle) schiefgeht, kann ich's wenigstens zusammenschneiden und hab die folge dann auch :)

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Ich habe mir die betreffende Stelle auf DVD angesehen


    1. Die Musik, die die Schulszene begleitet, klingt in der Szene danach aus. Vielleicht hing es an der Musik
    2. Die Basketballszene klingt so als wäre sie mit ca. 6. Staffel synchronisiert worden. Wieso sollte sie jetzt fehlen?


    Ich habe auch gelesen, dass "Lisa auf dem Eise" in Österreich lief. Vielleicht kann einer, der ORF1 gesehen hat, Stellung dazu nehmen