The Mook, The Chef, The Wife and His Homer!

  • sieht nicht schlecht aus. Hoffentlich wird es nicht wieder durch die deutsche Synchro versaut, wie es bei der ersten Folge der 16.Staffel der Fall war. Auf diese Episode freue ich mich jetzt schon hoffe die anderen sind auch so vielversprechend ;)

  • Ich fand die Folge sehr gut. Der beste Staffelauftackt seit Jahren! Es dauert zwar ein bisschen, bis die eigentliche Geschichte startet, aber ab dem Zeitpunkt, als Fat Tonys Sohn auftaucht, läuft die Story geradlinig ohne irgendwelche Aussetzer durch. Es gibt viele gute Gags und auch kaum dämliche, was man seit langem so nicht mehr gesehen hat. Sehr gut fand ich u.a. die Szene, in der Homer von Moe Geld eintreibt, wirklich genial. :D Auch lustig waren Homer und Bart mit den verschiedensten Waffen in der Garage und das monotone Gelache dazu oder Homer vorm Spiegel: "Man... Lady, Man... Lady, Man... Lady!". =) Barts Bootleg Kopie von "Batman Begins" war auch ein netter Gag. Homers Traumsequenz mit dem "bird nap" und dem brennenden Haus hat mich an "Ein gotteslästerliches Leben" erinnert, da gibt es eine stilistisch recht ähnliche Szene. In der Szene mit Lunchlady Doris gab es eine Anspielung auf Indiana Jones und die Pate Paraodie ganz am Schluss war imo sehr gelungen.


    Otto hatte in dieser Episode auch einmal wieder einen längeren Auftritt und der war dazu auch noch gut. Total überflüssig fand ich aber den kurzen Auftritt von Metallica. Auf solche deplatzierten Gaststars kann ich ehrlich verzichten. :rolleyes: Sehr interessant fand ich die Anspielungen auf "Homer auf Tournee" aus der 7. Staffel. In dieser Folge gibt es nämlich auch Fahrgemeinschaften zur Schule und Homer hört im Auto ebenfalls "Grand Funk Railroad" wie Otto in "The Mook, the Chef, the Wife and Her Homer". :] Schön ist auch, dass sich die Autoren zum großen Teil mit den Nebenfiguren um Fat Tony beschäftigt haben. Solche Charaktere haben nämlich noch viel Potential und machen die Storys interessant.


    Insgesamt finde ich die Episode ehrlich hervorragend. Sie hätte ohne weiters z.B. auch in die neunte Staffel reingepasst. Hoffentlich geht es qualitätsmäßig in dieser Season so weiter, dann wird das vielleicht die beste Staffel seit neun Jahren... Ich gebe der Episode die Note 1-2.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von cbguy ()