Screenshots von DVD

  • Hi,


    Da ich einen DVD Player auf meinem Computer besitze wollte ich mir von ein paar DVDs Screenshots machen (Druck S-Abf) Wenn ich dann aber in Paint auf Einfügen drücke, erscheint nur eine schwarze Oberfläche, als hätte ich von einem schwarzem Bildschirm einen Screenshot gemacht. Ist das so ein Kopierschutz oder kann man da mit Tricks nachhelfen?

  • Mit "AVS DVD Player" kannst du Screenshots erstellen. Einfach das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und "Snapshot" auswählen. Ich weiß aber nicht, wie es bei PowerDVD (o.a.) geht.

  • Das hat nix mit dem Kopierschutz zu tun. Ja, da gibts einen Trick. Hättest du die Suche benutzt, hättest du die Lösung gefunden. Hab das schon mal hier gepostet.


    Also. Rechte Maus auf dem Desktop -> Eigenschaften, dann auf den Reiter Einstellungen klicken. Dann unten auf Erweitert, und dann auf den Reiter Problembehandlung drücken. Jetzt den Regler auf keine setzen, dann kannst du Screens machen, ohne dass es schwarz wird. Danach aber wieder auf maximal setzen.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Hättest du die Suche benutzt, hättest du die Lösung gefunden.


    Ich hab sie benutzt, ganz ehrlich, hab Screenshot AND DVD in Java Server gesucht aber nichts gefunden!



    Aber wie gesagt, ich hab die Lösung ja mittlerweile selber herausgefunden