Saddam Hussein zum Tode durch Hängen verurteilt

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ja super. Du bist ja kein Stück besser als er, wenn du einem Menschen den Tod wünschst. Egal was er auch gemacht hat, mit dem Aufhängen hat man kein Stück besser gehandelt als er in seinen "besten" Zeiten.


    wie bitte? wo habe ich denn jemandem den tod gewünscht?

  • Zitat

    Original von fry-bart
    in den religionen gibt es gerade für solche versager die hölle und ewig soll er darin schmorren.


    nur um das mal klarzustellen: die hölle mit n haufen teufeln drin und fegefeuer und so gibt es nicht, das ist eine erfindung der kirche und bezieht sich auf die 'gehenna', ein müllplatz vor den toren jerusalems, auf dem die stadtbewohner ihren müll endlagerten, und auf dem es ständig brannte und schwelte.
    gemeint ist daher ursprünglich damit, wer nur sch.. baut sein leben lang, braucht sich nicht zu wundern, wenn er bei der auferstehung nicht dabei ist, weil was soll gott dann mit ihm anfangen ;)

  • da muss ich die widersprechen, da einige psalme im koran direkt auf die hölle ansprechen ;)



    Zitat

    Original von erzzecke
    nur um das mal klarzustellen: die hölle mit n haufen teufeln drin und fegefeuer und so gibt es nicht, das ist eine erfindung der kirche ...


    dann hat die kirche das neue testament und die offenbarung des johannes auch erfunden?

  • 1. ist der koran nicht um einiges jünger als die schriften, aus denen die bibel zusammengestellt wurde, und ist einer der letzten sätze in ihr nicht etwa: 'wenn jemand einen zusatz zu diesen dingen macht, wird gott ihm die plagen hinzufügen, die in dieser buchrolle geschrieben stehen.', also ein abschließender satz? ;)


    2. es ist wohl kaum nachvollziehbar, warum ein gott, der liebe predigt, einen ort schaffen sollte, wo menschen ewig gequält werden. als abschreckung? :D


    3. dürfte es für alle hitlers, saddams und bushs eher die hölle sein, zu sehen, wie ihr werk den bach runtergeht und auf den müllhaufen geschmissen wird, als sie hinzurichten und so vorwegzunehmen, was ihnen ohnehin bevorsteht.


    edit:

    Zitat

    Original von fry-bart
    dann hat die kirche das neue testament und die offenbarung des johannes auch erfunden?


    nein, aber es handelt sich bei der offenbarung um eine vision, die sind stets mit symbolcharakter behaftet, damit die, die es nur lesen, nichts erkennen.
    ich erinnere zb an die vision von pharao mit den 7 fetten und 7 mageren kühen, und die aussage von jesus zum thema vision.
    axo, und bevor dazu ne frage kommt, es ist bekannt, daß gott in früheren zeiten über träume/visionen den menschen mitteilungen gemacht hat.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Zitat

    Original von erzzecke
    1. ist der koran nicht um einiges jünger als die schriften, aus denen die bibel zusammengestellt wurde, und ist einer der letzten sätze in ihr nicht etwa: 'wenn jemand einen zusatz zu diesen dingen macht, wird gott ihm die plagen hinzufügen, die in dieser buchrolle geschrieben stehen.', also ein abschließender satz? ;)


    2. es ist wohl kaum nachvollziehbar, warum ein gott, der liebe predigt, einen ort schaffen sollte, wo menschen ewig gequält werden. als abschreckung? :D


    3. dürfte es für alle hitlers, saddams und bushs eher die hölle sein, zu sehen, wie ihr werk den bach runtergeht und auf den müllhaufen geschmissen wird, als sie hinzurichten und so vorwegzunehmen, was ihnen ohnehin bevorsteht.


    [list=1]
    [*]ja
    jüdische bibel diese wurde durch den fleischwolf gejagt und als altes testament präsentiert hinzu kam das neue testament und paar andere schriften und somit war die christliche bibel fertig. irgend so ein mohammed meinte dann man solle nur die besten geschichten niederschreiben und es war der koran geboren.


    so ungefähr war es damals vor ca. 1500-2500 jahren
    [*]da hast du seinen bösen zwilling vergessen, dem die hölle gehört ;)
    [*]hitler hat ja nichts mehr sehen können als das tausendjährige reich kapitulierte
    [/list=1]

  • [list=1]
    [*]also, wenn ich ne ganze weile allein in der wüste verbracht hätte ... ich weiß ja nicht, was ich den leuten erzählt hätte.
    und dann steht ja das selbe auch für die, die etwas von den dingen wegnehmen.
    [*]naja, zwilling würd ich nicht gerade sagen, und ihm gehört ja nur die welt ;)
    [*]und saddam durfte nicht. und der dritte macht wohl auch nicht mehr lange. bin gespannt, was mit ihm wird. erinnert mich irgendwie an die geschichte mit dem brennenden busch :D
    [/list=1]

  • man bist du empfindlich!


    du kanntest ihn nicht und ich auch nicht.


    Zitat

    Es gibt so gut wie keine unabhängigen zeitgenössischen Quellen zu Mohammeds Leben und Wirken; auch der Koran wurde erst etwa zwanzig Jahre nach seinem Tod gesammelt und schriftlich fixiert. Aus Historikersicht ist zu bedenken, dass fast alles, was über das Leben dieses Mannes berichtet wird, aus parteiischen Quellen stammt, die ihn entweder als Verkünder einer göttlichen Wahrheit preisen oder – wie in der christlichen Apologetik – als „Verführer“ ablehnen.


    jeder hat so seine meinung.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    ... Und nicht jedes Mal Leute mit solchen Beiträgen gezielt provozieren.


    :-))


    gib die versuche auf in meine beiträge etwas hineinzuinterpretieren, was gar nicht da ist.


    meinst du dich damit? warum sollte ich dich provozieren wollen?

  • und das soll ich riechen oder was?


    da ich gar nicht mit dir diskutiert habe, sondern mit erzzecke, kann ich auch nicht bewusst dich provoziert haben.
    wenn du es aber so auffasst, dann ist das ehrlich gesagt dein kleines problem.


    und die diskussion mit erzzecke abbrechen kommt mir nicht in den sinn, weil ich sie recht interessant finde. von ihm gibt es häufig neue impulse, wie man an sachen mal von einer anderen ecke betrachten kann.



    p.s. solch eine diskussion, wie du sie gerade von stapel lässt, kannst du gern auch mal als pn starten. nicht jeder hier im board kenn von jedem anderen user seine ganzen lebensumstände. also atme mal durch.