Skandal des italienischen Fußballs

  • Ich bin ebenfalls sehr betroffen von den aktuellen Ereignissen, und kann mich da nur fry anschließen. Was da abgeht ist unakzeptabel und falls nicht gleich drastische Maßnahmen durchgriffen werden, könnte sich die Lage nur noch verschlimmern (falls das überhaupt noch geht).


    Das Problem in Italien ist aber, dass der Fußball die wichtigste Sportart im Lande ist. D.h. dass sich keiner Traut mit den Problem richtig zu befassen bzw. drastische Maßnahmen zu ergreifen.
    Das ist aber idiotisch, denn im Ausland wird so der italienische Fußball völlig niedergemacht. Und das zurecht.


    Zitat

    Probleme, die bekannt sind, in Italien jedoch meist ergebnislos zerredet werden.


    Zitat

    Der Fußball sollte für ein Jahr gestoppt werden, um sich über all dessen Probleme klarzuwerden


    Wie schon oben :rolleyes: gesagt, in Italien redet man meist darüber. Aber dann wenn es heißt konkret zu werden traut sich das wieder keiner zu (weil eben in Italien Fußball einen zu großen Stellenwert hat).
    Von "1 Jahr" stop war somit noch bis gestern die Rede. Heute hat sich das schon auf "2 Spieltage + Nationalmannschaftspiel am Mittwoch" reduziert.


    Das Harte, was ich heute morgen noch gelesen habe: von den 22 festgenommenen Personen waren die Hälfte (!! 8o) Minderjährige.


    Bin gespannt was für ein Ergebniss am Dienstag erzielt wird, wenn das Problem in einer Regierungssitzung besprochen wird.

  • Zitat

    Original von Bart@Homer
    sehr schade.


    dito.


    Jetzt wurde offiziell beschlossen den normalen Ligabetrieb wieder aufzunehmen. Allerdings dürfen die Zuschauer nur in den Stadien rein, die den Sicherheitsvorschriften entsprechen. Und dass sind bisher nur 5 Stadien (darunter die von Turin, Rom und Mailand). Die Begegnungen die in den anderen Stadien ausgetragen werden, werden als "Geisterspiele" bestritten.
    Der ausgelassene Spieltag wird am 17. und 18. April nachgeholt :O


    Zum Glück, denn ich gehe am Samstag, den 17.2. ins Olympiastadion von Turin Juve-Crotone anschauen 8).

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    Zum Glück, denn ich gehe am Samstag, den 17.2. ins Olympiastadion von Turin Juve-Crotone anschauen 8).


    Viel spaß!
    *kurznachdenk* bei italienischen vereinen war ich nur bei´m champions league finale in Istanbul(1 jahr später auch in paris, und vllt. bekomme ich karten für athen*freu*(ist aber noch nicht sicher)) und bei´m champions league spiel juve-rapid letzte saison.