Das Jüngste Gericht

  • Zitat

    Original von Mabie
    Keine Ahnung, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie Homosexuell sind. Wenn ich stark gläubig wäre (was ich aber nicht bin), käme ich mir beleidigt vor.


    :rolleyes: Schlimm genug, dass du Homosexualität als Beleidigung auffasst.
    Nunja, erst einmal gelten Engel als supernaturale Wesen gelten und sind dem christlichen Glauben nach wahrscheinlich asexuell (denke ich zumindest). Außerdem haben die Simpsons doch schon deutlich Blasphemischeres getan, würdest du dir diesbezüglich auch beleidigt vorkommen? Und warum fasst du es als negativ auf, wenn deine Glaubensempörung nur hypothetisch ist?


    Zitat

    Original von Mabie
    Liegt vll. auch nur an der deutschen Synchro, dass ich das so interpretiere, ich habe die Folge noch nie in englisch gesehen, bzw. gehört.


    Die sexuelle Orientierung einer Person lässt sich in der Regel nicht anhand deren Stimme manifestieren.

  • Ich fasse es allgemein als Blasphemisch auf. Wenn jemand sagen würde: Gott ist eine Schwuchtel, wäre das wohl auch blasphemisch, oder? Und Engel sind ja von Gott gesandte Wesen (oder so ähnlich).


    Naja, ich finde es irgendwie nicht gut gemacht, bzw. unlustig einen (vermeintlich) schwulen Engel zu zeigen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich fasse es allgemein als Blasphemisch auf. Wenn jemand sagen würde: Gott ist eine Schwuchtel, wäre das wohl auch blasphemisch, oder? Und Engel sind ja von Gott gesandte Wesen (oder so ähnlich).


    Ich kann deine Kernaussage durchaus nachvollziehen, allerdings ist Schwuchtel ein ohnehin beleidigender Begriff; wenn man sagen würde "Gott ist homosexuell.", wäre das in meinen Augen weniger blasphemisch als vielmehr einfach falsch, da Gott dadurch nicht wirklich heruntergesetzt wird, es aber mit Sicherheit nicht der christlichen Definition von ihm entspricht, immerhin hat Gott demnach wohl kein festgelegtes Geschlecht oder eine Libido, das würde zu seinem Bild als absolut überlegenes Wesen, das die Menschen und auch deren Charakteristik geschaffen hat, selbstverständlich nicht passen.


    Zitat

    Original von Mabie
    Naja, ich finde es irgendwie nicht gut gemacht, bzw. unlustig einen (vermeintlich) schwulen Engel zu zeigen.


    Lustig fände ich es auch nicht, wie bereits erwähnt habe ich den Charakter aber nie wirklich als schwul aufgefasst. Dir rechtgeben muss ich allerdings in dem Punkt, dass sein generell gepflegtes Auftreten und das Lispeln in seiner Stimme den gängigen Schwulenklischees entsprechend ist, aber selbst wenn wir den Charakter nun als schwul festlegen, so tritt er doch nicht als schlechter oder außergewöhnlicher Mensch/Engel oder ähnliches auf, sondern ist ganz normal Teil des Himmelspersonals und seine (mögliche) Homosexualität ist somit weder negativ zu betrachten, noch von Belang und schon gar nicht als Gag zu sehen.

  • Ok, wenn es nicht als Gag zu betrachten ist, bin ich schon beruhigt, denn das wäre überhaupt nicht witzig gewesen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"