Mit Flash MX 2004 Grabpics erstellen

  • Hy Habe schon gegoogelt und die Boardsuche in mehreren Foren benutzt aber nichts gefunden. Hat jemand eine kurze Anleitung um mit Macromedia Flsh MX 2004 Grabpics zu erstellen, dass wäre echt klasse. Danke schon mal im Vorraus:)

  • Die Flächen müssen komplett geschlossen sein. D.h. die einzelnen Linien müssen miteinander verbunden sein und es darf keine kleine Lücke geben.


    Zitat

    EDIT: Jetzt Klappts auf einmal


    siehe meinen Beitrag, den ich nun auch editiert habe. :P

  • Ich habe da auch mal eine Frage.


    Gibt es so ein ähnliches Programm, mit der man solche Graphics gestalten kann, auch in der Open-Source-Palette?

  • Zitat

    Original von Homies
    Die Flächen müssen komplett geschlossen sein. D.h. die einzelnen Linien müssen miteinander verbunden sein und es darf keine kleine Lücke geben.


    Die einzufärbende Fläche darf auch nicht an eine Linie angrenzen, die in ein Symbol übergeht.


    Mit dem Färben hatte ich auch mal eine Schwierigkeit, allerdings weiß ich nicht mehr was das war.


    Vielen Dank nochmal an Pascal, der mir damals alles genau erklärt hat.

  • Zitat

    Original von Grobian


    Die einzufärbende Fläche darf auch nicht an eine Linie angrenzen, die in ein Symbol übergeht.


    Wie soll denn die Fläche geschlossen werden, wenn du es mit einem Symbol verknüpfst? Das bloße Auge kann doch erkennen, wie ein kleiner Kreis sich mit einer anderen Linie verknüpft!

  • Zitat

    Original von Homies
    Wie soll denn die Fläche geschlossen werden, wenn du es mit einem Symbol verknüpfst? Das bloße Auge kann doch erkennen, wie ein kleiner Kreis sich mit einer anderen Linie verknüpft!


    Was meinst du? Du hast mir doch neulich erst erklärt (oder ich habe es gemerkt, weiß ich nicht mehr), dass man erst kolorieren soll, bevor man das mit den Symbolen macht.


    Wir hatten doch diese Diskussion, dass die weiße Linie die Schwarze verdeckt.

  • Du drehst dich nun im Kreis. :D


    Ist schon richtig, ich wollte nur ein Nebenkommentar zu deinem abgeben. Aber da er noch ein Neuanfänger ist, musst du ihn nicht mit Symbolen verwirren.


    Was ich allerdings mit meinem Posting meinte ist, dass es eigentlich klar ist, dass die Flächen sich nicht mit einem Symbol schliessen. Wenn du verschiedene Linien miteinander verknüpfen willst, dann siehst du immer, wie die Linie zur anderen Linie springt und es dir verdeutlicht, dass damit die Fläche sich schliessen wird. Wenn du allerdings eine Linie mit einem neuen Symbol verknüpfen möchtest, dann siehst du so einen Sprung überhaupt nicht und es zeigt dir automatisch, dass die Fläche damit nicht geschlossen wurde.