Freddy vs. Jason ist der blutigste Horrorfilm der letzten 30 Jahre

  • Der Horrorstreifen "Freddy Vs. Jason" hat sich mit 86 Aufspießungen, 20 abgetrennten Gliedmaßen und 14 tödlichen Stromschlägen den Spitzenplatz unter den blutigsten Kino-Schockern gesichert.


    Diese Bilanz legten die Filmkritiker der US-Web-Site "FamilyMediaGuide.com" rechtzeitig zum Gruselfest Halloween an diesem Montag vor. Sie nahmen die 100 populärsten Horrorfilme der vergangenen 30 Jahre nach 13 Kriterien, darunter Enthauptungen, Bisswunden und Verbrennungen, unter die Lupe. Von 1734 ausgezählten Gräueltaten gingen Aufspießungen mit knapp 25 Prozent vor allen anderen Killer-Methoden in Führung.


    Nach "Freddy Vs. Jason" (2003) mit 167 gewalttätigen Szenen platzierte sich Steven Spielbergs Thriller "Jaws" (1975/"Der Weiße Hai") mit 105 Bluttaten, darunter 49 Bisswunden. Den dritten Rang belegt "Jeepers Creepers 2" (2003). Einen "Sonderpreis" erhielt Tim Burtons "Sleepy Hollow (1999) für seine 27 Enthauptungen.


    Die Betreiber der Web-Site schauen sich Filme, Fernsehsendungen und Videospiele nach Kriterien wie Gewalt, Sex und Fluchworte an und geben Eltern Empfehlungen an die Hand, ob sich die Unterhaltung für Kinder und Jugendliche eignet.



    Ich dachte es wäre Braindead, der angeblich sogar im Guinessbuch aufscheinen soll...


    Das sind wahrscheinlich die Filmkritiker während ihrer Abstimmung.



    Wie ihr hier seht, ist sich die breite Masse einig und wählt mit beeindruckender Mehrheit Freddy vs. Jason auf den ersten Platz der blutigsten Filme die sie je gesehen haben. ;)

  • Zitat

    Original von Budi


    Genau...Guinea Pig hab ich ganz vergessen.
    Was brutaleres fällt mir sonst nicht ein. :D


    Gesichter des Todes oder z.B faces of Death


    Und die ganze andere Mondo kacke .....



    Übriegns sollte ihr euch mal die kriterien durchlesen nach denen der Film bewertet wurde(zu lesen auf der Quelen Seite), indizierte Filme wurden nicht gewertet. Und Braindead ist auch nicht wirklich brutal, das is Funsplatter. Brutal ist z.B wenn einen kleinen weinendem Kind mit dem Messer langsam das Auge (etc.) raugeschnitten wird und es brült wie am spieß.

  • Zitat

    Original von Goro


    Du weisst aber schon, dass Dokumentationen keine Horrorfilme sind... ? ?(



    Ja weiss ich :P


    Zitat

    Original von Budi


    Genau...Guinea Pig hab ich ganz vergessen.
    Was brutaleres fällt mir sonst nicht ein. :D


    Is auch ne Doku :P

  • Zitat

    Original von El_Barto




    Übriegns sollte ihr euch mal die kriterien durchlesen nach denen der Film bewertet wurde(zu lesen auf der Quelen Seite), indizierte Filme wurden nicht gewertet. Und Braindead ist auch nicht wirklich brutal, das is Funsplatter. Brutal ist z.B wenn einen kleinen weinendem Kind mit dem Messer langsam das Auge (etc.) raugeschnitten wird und es brült wie am spieß.


    mmmh..das mit dem Kind hab ich doch schon irgendwo gesehen... ;)


    Na wenn indizierte Filme nicht gewertet wurden is F vs. J schon der brutalste Film.
    Die indizierten oder gar beschlagnahmten Titel sind ja nicht umsonst so bewerter worden.

  • Zitat

    Original von El_Barto


    Is auch ne Doku :P


    Das ist nicht dein Ernst, oder ?
    Wenn eine Frau im ganzen Film lang gefoltert wird, und nichts berichtet wirdz, dann kann man von einer Doku nicht reden.. :rolleyes:

  • In Sleepy Hollow gabs 27 Enthauptungen, da muss ich glatt mal nachzaehlen. Wenn indizierte Filme nicht dabei sind, duerfte Freddy vs. Jason wirklich der brutalste sein. Obwohl Ichi the Killer gibts bei uns ungeschnitten und nicht indiziert (und Battle Royale nur geschnitten, ich find aber das Ichi um einiges brutaler ist als Battle Royale). Und Battle Royale 2 ist imho auch a bisserl brutaler als der erste Teil, vor allem wo die Halsbaender explodieren.