Problem mit PS2 Konsole

  • Hallo Leute!
    Meine PS2 Konsole bekommt keinen Strom, obwohl alles korrekt angeschlossen ist, und Strom auch vorhanden ist.
    Weiss jemand woran es liegen kann ?


    Die Konsole ist 10 Monate alt.

  • Zitat

    Original von Goro
    Hallo Leute!
    Meine PS2 Konsole bekommt keinen Strom, obwohl alles korrekt angeschlossen ist, und Strom auch vorhanden ist.
    Weiss jemand woran es liegen kann ?


    Sicher, dass du auch den hinteren Schalter gedrückt hast? :)

  • Ich weiss nicht wo du meinst.
    Ich habe die Slim-Ausführung!


    Hinten habe ich Buchsen mit folgenden Aufschriften:


    DCIN 8.5V
    AV MULTI OUT
    DIGITAL OUT
    NETWORK


    Klappschalter finde ich keinen.


  • da ist aber einer ;)


    0 <--> |


    so in etwa... ;)

  • Zitat

    Original von Goro
    Der Knopf ist vorne, aber nicht hinten.
    Der Knopf leuchtet nicht einmal.


    Genau das weist darauf hin, das sie nicht mit Strom versorgt wird.
    und warum?
    Weil der Schalter der den Strom regelt nicht auf "|" gestellt ist... :-))

  • die slim ausführung hat keinen haupt ein-/ausschalter, weder vorne noch hinten. wenn das netztkapel eingesteckt ist, sollte die vordere ein-/standby taste rot leuchten. wenn dies nicht der fall sein sollte ist wohl leider ein defekt daran schuld.
    (hab zwar selber keine ps slim edition, hab mir das aber jetzt mal aus dem internet (playstation.com) zusammengereimt :))

  • Habe gerade diese Info gelesen:



    Das ist schon hart... 8o


    Zitat

    Hi zusammen,
    wie ich heute in den Nachrichten hörte, startet Sony eine Rückrufaktion für das Netzteil der Playstation 2 Slim Line. Das Netzteil könne sich überhitzen. Es wird gegen ein neues ausgetauscht. Hier auch noch ein Link zur Sony Seite:
    http://de.playstation.com/home/home...ml?locale=de_DE

  • Nicht schlecht. Die Frage ist ob sie wirklich "neu" ist. Oder eine, die sie mal wieder repariert haben :) Wie auch immer, Hauptsache das Ding geht wieder ;)


    Ich hab zum Glück eine neuere PS2 bzw. Netzteil, somit ist für mich das Thema Rückrufaktion schnuppe.