Außer das er Button, glaube ich, fast noch mitgenommen hat, war das ein ganz normaler Rennunfall.
Formel 1 - Saison 2005
-
-
Zitat
Original von Gurkenhappen
Außer das er Button, glaube ich, fast noch mitgenommen hat, war das ein ganz normaler Rennunfall.ne, ganz normal war der nicht, schliesslich wäre es nicht passiert, wenn es diese bescheuerte reifen-regel nicht gegeben hätte. aber mich freuts totzdem, schliesslichsind so schumi und barri wieder ein platz weiter nach vorne gekommen.
-
Naja wie Niki Lauda schon sagte: "So einen Bremsplatten holt man sich nicht von alleine."
Mich freuts eher um Nick Heidfeld als für Barrichello und Schumacher. Der ist ja in der Fahrerwertung ziemlich gut mit dabei. 4. Platz mit nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 und 3.//Die Reifenregel ist trotzdem bescheuert.
-
Zitat
Original von Mattlock
ne, ganz normal war der nicht, schliesslich wäre es nicht passiert, wenn es diese bescheuerte reifen-regel nicht gegeben hätte. aber mich freuts totzdem, schliesslichsind so schumi und barri wieder ein platz weiter nach vorne gekommen.was hat das mit der reifenregel zu tun?
es war doch ganz gut zu sehen, dass beim anbremsen die vorderradaufhängung gebrochen ist. man konnte dann im kiesbett sehen, dass der reifen selbst noch voll ok war.
-
man hat ja schon wärend des rennens gesehen, dass der reifen ark beschädigt ist, darum lief das rat auch unschön. daraufhin hat die aufhängung einen übermüdungsbruch erlitten.
-
Zitat
Original von Mattlock
man hat ja schon wärend des rennens gesehen, dass der reifen ark beschädigt ist, darum lief das rat auch unschön. daraufhin hat die aufhängung einen übermüdungsbruch erlitten.nicht du nun auch noch.
möglich. bin gespannt, was die analysen des materials ergeben.
-
nun, meiner meinung nach hat kimi seinen reifen durch das bremsen platt gefahren. da nunmal an einer stelle die ebene unterschiedlich am reifen war, fanden starke vibrationen statt, wie man auch unschwer erkennen konnte. beim bremsen bekommt die aufhängung ebenfalls unheimlich viele kräfte ab, sodass sie dann als folge, beim bremsmanöver brach..
-
Zitat
Original von fry-bart
nicht du nun auch noch.
Vielleicht war das mal wieder so komisches Schweizerisch. Wie "Verbrügeln" -
Zitat
Original von fry-bart
nicht du nun auch noch.ups, ich sollte mir wieder angewöhnen, den beitrag erst durchzulesen, bevor ich ihn abschicke.
übrigens, was ist an "übermüdungsbruch" falsch?
-
AFAIK heisst es Ermüdungsbruch.
-
Zitat
Original von Gurkenhappen
AFAIK heisst es Ermüdungsbruch.dann ist es wohl wirklich ein schweizer hochdeutsch
nur komisch, dass es sogar "word" als richtig erkennt.
-
da üben wir mal nachsicht mit unseren schoki-fressern
-
Zitat
Original von Homies
nun, meiner meinung nach hat kimi seinen reifen durch das bremsen platt gefahren. da nunmal an einer stelle die ebene unterschiedlich am reifen war, fanden starke vibrationen statt, wie man auch unschwer erkennen konnte. beim bremsen bekommt die aufhängung ebenfalls unheimlich viele kräfte ab, sodass sie dann als folge, beim bremsmanöver brach..Mal wieder hat ein Profi Recht mit seiner Aussage!
Finde die neie Reifenregelung auch total sche**e! Und wenn der Reifen nicht dank Stahlseilen gehalten hätte, hätte er vielleicht Raikkönen tödlich getroffen...nur weil man Reifen sparen will... -
deine aussage kann ich gar nicht nach vollziehen.
kimi hat sich den reifen platt gebremst, wodurch er unrund lief.
es hätte also gar nichts genutzt, wenn er vor 20 runden einen neuen satz bekommen hätte und sich diesen satz 10 runden später plattbremst.selbst wenn kimi reifen wechseln hätte können, wäre er imo garantiert nicht an die box gefahren, denn das wäre gleich gekommen mit dem verlust von vielen plätzen. also hätte er auch unter anderen voraussetzungen versucht den 1. platz zu halten, schliesslich war nur noch eine runde zu absolvieren.
-
ich habe ja das mcl-team in keinster weise kritisiert. ich würde ja selbst nicht an die box wollen und dieser unfall hat mich ja ebenfalls überrascht bzw. erschreckt. ich bin ja selbst ein kleiner kimi fan, was mich dann auch etwas getroffen hat, obwohl die zwei ferrari fahrer dadurch einen platz gut machen konnten.
ich wollte durch meine aussage nur die punkte, die mattlock angesprochen hat, näher erläutern.
-
p.s.
finde es da auch ein wenig blöd, dass selbst kimi die objektivität missen lässt -
Zitat
Original von fry-bart
da war ich wohl blind. habe gedacht, dass du dich auf meinen beitrag beziehst. sorry.
-
Hört euch das mal an, das war aus dem Hause von Renault zu hören:
"Früher waren die Rennen meistens nach zwei Dritteln schon entschieden. Dank der neuen Reifenregel ist es nun genau umgekehrt", befindet Motorchef Denis Chevrier.
"Fernando hat bis zur letzten Runde Druck auf Räikkönen ausgeübt - und das hat sich ausgezahlt. Von außen betrachtet war es ein fantastisches Spektakel: Formel 1 wie sie sein sollte", so Chevrier begeistert.
Aber schon klar, dass sie auf einmal sowas von sich geben, denn sie wurden ja klar bevorteiligt durch diesen Vorfall. Aber so sollte für mich die Formel 1 nicht sein, das ist doch viel zu gefährlich.
-
Zitat
"Fernando hat bis zur letzten Runde Druck auf Räikkönen ausgeübt - und das hat sich ausgezahlt. Von außen betrachtet war es ein fantastisches Spektakel: Formel 1 wie sie sein sollte", so Chevrier begeistert.
Hm, Alonso hat Druck gemacht? Puh, dann habe ich wohl das ganze Rennen verpennt..
Ich hoffe nur, dass McL mal ihren Wagen konstant hinbekommen und es ist dann nur die Frage der Zeit, wann Kimi den Punkterückstand ganz aufholen wird..
Ferrari hoffentlich auch.
-
Für mich ist das Auto schon konstant geworden. Das Problem letztes Mal war ja einfach, dass der Kimi zu viele Fehler gemacht hat. Aber ansonsten ist das Auto sicherlich schon gut genug, um Renault zu schlagen, was wir ja auch schon beobachten durften.
Alonso hat nach meinem Befinden schon Druck auf Kimi ausgeübt, er ist am Ende immer näher kommen, und zwar mit einer Geschwindigkeit, dass er Kimi evtl. noch in der letzten Runde überholen hätte können.