savior - soldat der hölle

  • der film hat mich so gefesselt, dass ich ihn mir auf dvd besorgt habe. heute nacht wäre die chance sich das werk selbst anzuschauen, da es 0:50uhr auf pro7 läuft.


    Zitat

    Original von pro7
    Joshua Roses Familie wurde bei einem Bombenattentat getötet - seitdem führt er ein abgestumpftes und raues Leben als Söldner in der Fremdenlegion. Schließlich landet er im vom Bürgerkrieg gespaltenen Serbien und freundet sich dort mit der jungen, schwangeren Serbin Vera an, die von einem Moslem brutal vergewaltigt wurde. Joshua hilft ihr bei der Geburt des Kindes - doch Vera lehnt jegliche Muttergefühle für ihre kleine Tochter ab.

    Regisseur Peter Antonijevic ist bei dem packenden Kriegsdrama "Savior - Soldat der Hölle" nicht nur um realistische Härte bemüht, vielmehr schaffte er es auch, den Stoff mehr als einfühlsam zu verfilmen. Der Lohn: 1999 erhielt er von der "Political Film Society" den "Peace-Award".