Ich suche ein Lied

  • Liebe Simpsons-Mit-Freaks!


    Ich suche ein Lied, das in der alleraktuellsten Episode überhaupt vorkommt, in Episode 22 der 15. Staffel, namens FRAUDCAST NEWS, Infos auch auf http://www.thesimpsons.com/episode_guide/1522.htm .


    So, nach etwa 15:45 min träumt sich Principal Skinner für kurze Zeit zurück nach Vietnam 1968. Und da kommt für kurze Zeit dieses Lied, das ich schon lange suche. Typische 60er-Jahre-Musik, dürfte auch öfters bei einschlägigen Filmen über diese Zeit vertreten sein (Forrest Gump?).


    Wenn es einen Audio-Fachmann hier gibt, wäre ich ihm sehr dankbar, mir den Titel dieses klasse Songs zu nennen.


    Danke schön,
    triton



    //shifted by kenny b.

  • Okay, braucht keiner mehr schreiben, habe das Lied "identifiziert": Es heisst "Incense and Peppermints" und ist von der (wie ich vermutete) 60er Jahre Combo "Strawberry Alarm Clock"...


    Kommt euch sicher beim Hören bekannt vor, obwohl ich ja nicht glaube, dass hier im Forum auch Leute mitschreiben, die solche Musik DAMALS noch so gehört haben wie wir heute Radio. Sprich Althippies. Nun gut.



    PS: Ich bin 21

  • Zitat

    Original von triton
    Kommt euch sicher beim Hören bekannt vor, obwohl ich ja nicht glaube, dass hier im Forum auch Leute mitschreiben, die solche Musik DAMALS noch so gehört haben wie wir heute Radio.


    Das mag stimmen, aber ich wünschte ich hätte die Möglichkeit gehabt. Super Song. Ist übrigens auf dem Austin Powers Soundtrack.


    P.S.: Ich bin 20