Wie findet ihr Yu Gi Oh

  • Ich schliesse mich Volker an! Magic gibt es schon seit etwa 10 oder mehr jahren! Das ist so viel ich weiss, das erste Kartenspiel, wo man gegeneinander Kämpfen kann und Hexereien spielen kann... Also kann man wie schon gesagt schon erwarten, dass ein echter Sammler 750€ ausgibt ;) :-))

  • Zero : Ja, die Magic-Karten sehen echt toll aus, DAS sind richtig schöne Karten.


    Magic gibt es afaik seit 1993, es ist also der "Senior" unter den bekannteren TCGs. Aber Yugioh gibt es auch nicht erst "seit gestern", das Spiel ist 1996 rausgekommen (also "nur" drei Jahre nach Magic).


    Naja, die Entstehungsgeschichte des TCG´s ist irgendwie witzig. Kazuki Takahashi (der, der YGO gezeichnet hat) hat in einem einzigen Kapitel des Mangas das Kartenspiel gezeichnet (dabei dürfte er sich wohl etwas an Magic orientiert haben. Dafür sprechen erstens der Titel des Spieles im Manga (ich weiß nicht, ob es im Original-Anime auch so heißt) - Magic and Wizards und natürlich die Tatsache, dass Takahashi selbst ein begeisterter Magic-Spieler ist (hat angeblich mal ein regionales Turnier in Japan gewonnen).


    Äh, wo war ich? Nachdem die Kids das Kapitel gelesen haben, bekam Takahashi unzählige Anfragen, ob es denn das Spiel aus dem einen Kapitel irgendwo zu kaufen gab.


    Das TCG von YGO mag ich nicht sonderlich, das liegt aber daran, dass es in meiner Gegend nur 5jährige gibt, die das Spiel spielen (die laufen sogar mit der Duel Diks rum :rolleyes: )


    Zu den Preisen: es gibt in jedem TCG "Freaks", die total übertriebene Preise zahlen, z.B. hat mal einer über 1000 Euro für ne YGO-Karte ausgegeben (solche Preise sind sogar YGO-Spielern unverständlich).

  • Zitat

    Original von Fiol
    Ich find dieses Kartenspiel s????e


    JETZT HÖR DOCH MAL AUF HIER RUMZUSPAMMEN!!!!
    Kannst ja wenigstens angeben, wiso und warum du das Kartenspiel hasst!!! X(
    Machst du das etwa wegen deinem Posting-Zähler oder was?! Damit da gaaanz viiiele bunte schöne Sternchen leuchten oder was?!

  • Ich mag Yu-Gi-Oh nicht! X(
    Ich mag generell kein Anime.
    Das Kartenspiel ist doch nur Nebensache,finde ich.
    Trotzdem, so hab ich den Anschein, haben mehr Leute das Kartenspiel, als Leute die die Sendung gucken!
    Viele haben bestimmt das Kartenspiel und haben die Sendung noch nie gesehen.
    Sie wollen sich bestimmt nur dem Trend von Yu-Gi-Oh anschließen!

  • Ich finde das Zeug einfach nur schlimm...:
    Wenn ich beispielsweise in die Stadt fahre sehe ich dann in der Innenstadt kleine Jungs die entweder mit dem Schaufenster "duellieren" oder Typen die mit dem Zigarettenautomate Bodyslams machen. Wenn ich dann in ein Elektrogeschäft gehe sehe ich als erstes Jungs die an der Konsole Yu-Gi-Yoh spielen und mich dauernd fragen: " Hat du Yugi-Katten???"


    Also so ein Zeug müsste echt verboten werden, des is doch nich mehr schön...! X( :rolleyes:

  • Ja, diese kommerziellen Auswüchse sind echt nicht mehr schön.


    Aber der Hauptgrund ist in meinen Augen nicht der Anime/die Werbung sondern die Tatsache, dass die Eltern ihren Kindern (ich red jetzt hautpsächlich von den 5 - 10jährigen) entweder nahezu unbegrenzt viel Geld geben (viele haben aus Duel Disks - man, das sieht vielleicht lächerlich aus :D ) oder ihnen alles kaufen (damit die Kinder "ruhig" sind und sich selbst beschäftigen können).


    In nem anderen Forum schrieb ein User, was er in nem Geschäft erlebt hat:
    Elternteil A: Welche von den beiden Dingern (Beyblade-Arenen im Wert von je ca.70€) nehmen wir jetzt.
    Elternteil B: Keine Ahnung. Wir nehmen einfach beide.
    ET A: Okay. Dann aber noch die 4 Kreisel (je ca 20€) dazu.


    Das macht dann gesammt 220 Euro (für ein paar Plastikteile, die in ein paar Monaten eh wieder "out" sein werden - ok, passt nich ganz zum Thema, aber (US-)YGO und Beyblade sind für mich auf einer Stufe.


    Die Frage, ob das TCG von YGO ne Nachmache von Magic ist oder nicht, kann man nicht so leicht klären. YGO hat durchaus eigene Ideen (Opfern schwächerer Monster, um bessere zu beschwören; Fallenkarten) und es gibt Unmengen anderer TCGs (Behind, Duel Masters (das ist eine Magic-Kopie, ok ist ja auch von Wizards of the Coast), .hack, DBZ).


    Und die kleinen "Duellanten" nerven richtig. Ich hab deshalb aufgehört, weil in meiner Umgebung nur 5-7järhige das Spiel gespielt haben (mit eigenen Regeln) und die sind keine Herausforderung (bin dann auf Magic umgestiegen, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Booster-Packs wenigstens :D)

  • Das schlechteste Kartenspiel aller zeiten nur was für Anfänger ich hab es selber mal gespielt gegen Magic the Gathering ist es nichts

    Der Versuch etwas zu tun ist der erste Schritt zu Scheitern,was lernen wir daraus es einfach nicht versuchen.


    Aha wer's nicht kann soll's lassen


    Genau so ist es mein Sohn