wo mit macht ihr eure pages??

  • Hallo,


    also ich hab bis vor ein paar Wochen noch Dreamweaver 4 und Scite ( für PHP ) genutzt. Doch Aufgrund langerweile hab ich mir mal Dreamweaver MX 2004 - Trial installiert und bin seit dem einfach nur begeistert.


    Es gibt soviele gute Funktionen die ich nun einfach nicht mehr vermissen möchte. Egal was ich mache ( HTML oder PHP ), Dreamweaver bietet mir einfach alles. Das gute ist auch, das ich mir eigene Codeschnippsel per klick einfügen kann. Auch das direkte Arbeiten auf dem Server ist sehr gut oder die "echtzeit" Vorschauf ist genial.


    Aber ich denke das sind Sachen die wirklich nur für "Profis" interessant sind. Ich werde Dreamweaver MX 2004 nie richtig ausnutzen, kann es aber wirklich nur empfehlen.


    Wobei der Preis naklar schon nicht ohne ist. Daher kann ich dir auch Phase 5 empfehlen. Damit hab ich auch mal angefangen und es hat mir nicht geschadet :)


    mfg

  • Homer


    der Preis von Dreamweaver Mx2004 ist aber gerechtfertigt ich arbeite selber damit und ich bin immer wieder froh wenn ich die einfache und schöne Bedienung vor mir habe, zwar arbeiten meistens meine Mitarbeiter mit diesen programmen aber wenn ich für mich selber was bastle ist es doch schon schön wie einfach und mit wie wenig wissen man komplexe Seiten erstellen kann.


    Allgemein sollte jeder der eine Page macht, auf die dynamik achte und das er eine einfache Verwaltung hat ich bevorzuge Php+MysQL weil man damit einfach sehr schöne Sachen basteln kann, derzeit teste ich ASP und JSP aber damit bin ich noch nicht so bewandert.

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Homer
    der Preis von Dreamweaver Mx2004 ist aber gerechtfertigt


    Ja, das ist es wirklich. Also ich möchte es nicht mehr vermissen. Nur wundert es mich, das Schüler sich solch ein Programm leisten können. Ok, die Trial ist 30 Tage uneingeschrängt.


    Egal, ich empfehle wirklich jeden der sich mit Seiten beschäftigen will Dreamweaver MX 2004.