HABF17 | Krieg der Welten

  • Bewertung HABF17 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: HABF17
    Englischer Titel: Treehouse of Horror XVII
    Deutscher Titel: Krieg der Welten
    Ausstrahlung USA: 05.11.2006
    Ausstrahlung DE: 30.10.2007


    Inhalt:
    In der ersten Geschichte stürzt ein Meteorit in den Garten der Simpsons. Aus ihm entweicht eine grüne Masse, die Homer für einen Weltraum-Marshmallow hält und sie deshalb isst. Das hat dramatische Folgen. In der zweiten Geschichte entdeckt Bart im Requisitenraum von Krusty, dem Clown, den Golem von Prag, der der Sage nach im 16. Jahrhundert von einem Rabbi aus Lehm erschaffen wurde. Der erfüllt jeden Auftrag, wenn man ihn auf einen Zettel schreibt und ihm in den Mund wirft ...


    Weiterführende Links:
    HABF17 Information+Multimedia @ ULOC
    S18 Episoden-Guide @ ULOC


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp): (folgt per Edit!)

  • Nun, die Eröffnungssequenz war ja noch erträglich, doch was dann folgte war einfach nur noch mies.
    Die Geschichte mit dem Blob war mir zu grausam und einfach zu plump. Ich meine, was soll daran lustig sein, wenn jemand in ein Lagerfeuer fällt? Oder die Szene mit der Katze? Was bitte schön sollte das?


    Was den Golem betrifft, tja, es war irgendwie . . . dumpf. Es war nichts Neues in diesem Sinne.


    Und die dritte Geschichte im Bunde: das war mal schön experimentell, andere Farbgebung, andere Kostüme eine ganz andere Zeit.
    Aber die Stimmung wollte nicht so richtig rüberkommen.


    Mein Fazit: die Autoren sollten weniger abkupfern. Oder zumindestens so, daß die Stimmung mit übertragen wird.
    Bei "Der Rabe" (ich glaube, das war in Staffel 2, oder?) gelang dies ja auch.


    Naja, schauen wir mal, was die Zukunft uns in Sachen Horrorepisoden bringt.
    Vielleicht mal eine schaurig-schöne "RINGU" - inspirierte Foge, aber bitte inspiriert - nicht abgekupfert!



    Punkte [00] Note [6]