Springfield-Guide

  • So, heute ging meine neue Seite online. Sie dreht sich nur um Springfield und deren Gebäude. Das Design ist zwar nicht atemberubend, aber ich glaube all zu schlecht ist es auch nicht.
    Zurzeit gibt es ca. 40 Gebäude mit hundert Bildern.
    Fehlt euch ein wichtiges Gebäude??? Dann schreibt es ins Forum, und ich werde versuchen es so schnell wie möglich zu machen.


    Außerdem suche ich noch Buddie Partner!!


    So, hier ist die Url: www.springfield-guide.de.vu

  • Dan will ich mal beurteilen:


    Erstmal zum Design:
    Es ist eigentlich ganz in ordnung. Das Orange ist IMO in den Augen enstpannend. Ansonsten könnte man den Header noch besser machen, aber das wird mit der Zeit sicherlich noch, den es gibt eigentlich keine Page die sofort am Anfang ein "Perfektes" Design hat. die Idee mit dem "Gebäude der Woche" ist auch gut.


    Nun zur Idee :
    Ich kann mich auch nicht erinnern jemals so eine page gesehn zu haben, deswegen: Gute und vorallem eigene Idee! Jedoch sind die Beschreibungen der Häuser wirklich sehr kurz, aber wird sich ja endern. Ansonsten könnte man nach und nach Grabpics aus den Screenshots zu machen. Aber trotz allem: Gute Idee!


    Im Gesamtbetrachtung:
    Eine verdiente 2 :)

  • Das Grab Pic habe ich von homerize.com. Du solltest die fragen ob du es haben kannst.


    Zur Gebäudeauswahl: Ich bin bis jetzt mit den Häuser der Einwohner und Betriebenn fertig, also vielleicht geht es sich noch heute aus.

  • So jetzt ist es online. Ich habe den ganzen Vormittag dafür gearbeitet dass es so schnell wie möglich online ist. Aber schaut am besten selbst und postet eure Meinung dazu.


    PS: Sorry für den dreifach-Post.

  • ich finde, es macht nicht viel Unterschied, wo die Navigation der Gebäude ist, aber es is ganz ok.
    war der zurück-link vorher eigentlich auch schon da? das finde ich nämlich auch gut, weil vorher musste man links wieder klicken, dann oben. sieht auf alle fälle gut aus.



    edit:
    bei der neuen gebäudeauswahl sieht man ja auch schon, wie das haus aussieht. doppelplus von mir!

  • Beim alten hat es aber auch schon blöd ausgeschaut, wenn man viele Gebäude hatte und die Auswahl 2-3 Zeilen hat.


    Nein, der Zurück-Lionk war vorher noch nicht, ich musste ihn jetzt aber machen da man sonst nur links bei der navi wieder dorthin kommt, früher war ja oben die Auswahl und da brauchte ich keinen zurück-link.

  • Hallo,
    deine Seitre gefällt mir sehr gut. Man muss erstmal auf so eine idde kommen! ;)
    Hier habe ich ncoh ein Bild was ein Restaurant zieg aus der 13. SDtaffel was du nochnnicht auf deiner Seite hast vieleicht kann ich dir ja damit weiterhelfen!



    Ich würde es dir gerne zur verfügung stellen jedoch liegt das (c) immer noch bei simpsons-fc.de! :baby: