Eure Grabpics

  • So ich hab mich auch mal wieder an einem Grabpic versucht. Mindestens die Finger habe ich nicht so gut hin bekommen, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wäre ich dankbar. Auch weil man es in der Vorlage schlecht erkennt, wie die Linien verlaufen und ob dort eine geringere Linienstärke angebracht ist.
    Sonst habe ich mal noch ein Bild nur mit den Linien angehängt, darin sieht man die Fehler bei den Linien wahrscheinlich besser.


  • So ich hab mal versucht die Linien in etwa einzuzeichnen. Wie sieht denn der Rest aus? Auch das gefüllte. Dort hatte ich zumindest beim leichten Zoomen immer das Gefühl einen recht starken Alias-Effekt zu sehen.


    Sonst hab ich nur noch eine Frage soll auch die Schrift mit rein?



    Edit: Ich hab es mal nach einem anderen Bild so gelöst. Und komplett gefüllt.


  • Ich glaube ich hatte es schon geschrieben. Aber sein Gürtel ist noch nicht an allen Stellen gefüllt. Die Linien bei den Zähnen sind nicht durchgängig. Links der Arm sieht an 2 Stellen etwas eingedellt aus und es fehlt das rote Schulterstück. Beim anderen Arm geht eine Linie etwas über den Punkt hinaus, an dem sie mit einer anderen zusammen trifft (am Ellbogen). Die Linien bei den Brusttaschen stoßen teilweise noch etwas eckig zusammen und sind nicht durchgängig. Genauso stoßen die Linien rechts am Bein noch zu eckig aufeinander.
    Dann sehen die Hände noch nicht so gut aus. Wobei es links wesentlich schlimmer ist. Die Hand sieht sehr stark nach einer Klaue aus. Und bei den Beinen fehlt noch die Mittellinie damit er auch 2 Hosenbeine bekommt (von Lewis Kopf verdeckt).
    Das sind erstmal die gröbsten Sachen, welche mir auf gefallen sind.


    So gesehen ist die Vorlage nicht ideal (Lewis Kopf, links das Schulterstück und links die Hand) Ich hab dir mal einen anderen Screenshot angehängt, von dem ich finde, dass er sich besser eignet. Da müssen nur ein paar Stellen improvisiert werden.

  • Nachdem ich kein passenden Thread gefunden habe bzw. mehrere, aber keinen, bei dem jeder seine Werke vorstellen kann, hoffe ich, das ich in diesem richtig bin. Wenn nicht, würde ich mich über ein Hinweis freuen.


    Vor etwa 1 1/2 Monaten habe ich angefangen Simpsons-Zeichnungen aus vorhandenenen Pixelgrafik zu erstellen. Geht auch recht gut von der Hand und ich bekomme immer mehr den Dreh raus, wie man die am besten Angeht (es gibt da ja immer mehrere Wege, die aber zum gleichen Endresultat führen).


    Leider bekam ich die Meldung, das meine Grabpics einige Mängel aufweisen. Leider habe ich keine Ahnung, welche. bevor ich aber weitere hochspiele, würde ich gerne die Meinung von Kennern hören.


    Bei Simpsonspedia betrifft das eventuell folgende Pics, die schon hoch gespielt sind (ich hoffe, die kann man auch aufrufen):


    Betsy Ross
    Bob Newhart
    Mann im Kopierladen
    Moderator (kam erst heute dazu)
    Reporter_Nr.1 (kam erst heute dazu)


    Pics, die wohl okay sind, sind:
    Wildhüter
    Investor
    Siedlerjunge 1


    Abgesehen, das ich immer weniger zeit für ein Pic brauche und die ersten nicht mein Ausschnittverhältnis (2/3 Gesicht/Kopfbedeckung und 1/3 Körper) entsprechen, sehe ich von der Qualität kein Unterschied.

  • Sorry, das ich erst jetzt Antworte. Hatte die ersten Tage nachgeschaut, aber da keiner zu der Zeit geantwortet hatte, hatte ich schon befürchtet, ich wäre an einem zu alten Thread geraten.


    Aber nun hier alle Bilder nochmal von meinem Ergebnis zu Orginal (der übersichtshalber verkleinert und nur auf den gleichen bereich begrenzt, den ich als Vorlage genommen hatte. Vergrößerte Zeichnungen findet man ja im Link weiter oben. Ich hoffe aber, das meine Übersicht ausreichen.


    Bei den Betsy Ross habe ich beim Anfertigen der unteren Bilder ein paar Fehler entdeckt, die mir bisher entgangen sind (war auch mein erster Versuch). Aber hier habe ich sie etwas freundlicher rüberkommen lassen.


    Beim Mann im Kopierladen habe ich absichtlich die Augen etwas verändert, damit der Gesichtsausdruck etwas Neutraler ist. Von einem Lächeln habe ich abstand genommen, da der nur Grimmig bisher in Erscheinung getreten ist.


    Beim Moderator und Reporter_Nr.1 habe ich absichtlich unwichtige Teile weggelassen und durch mögliche Kleidung ersetzt.


    Den Siedlerjunge 1 habe ich auch etwas freundlicher gezeichnet. Der und der Investor waren etwas schwerer, weil die Vorlage noch kleiner war, als hier abgebildet.


    Für Tips und Hinweise bin ich dankbar :-)