Adapter für Boxen

  • Hallo,


    ich habe bei mir gerade noch zwei Boxen gefunden die eigentlich gut funktionieren. Ich möchte sie also ungerne wegschmeissen. Das Problem bei der Geschichte ist aber das sie so komische kabelanschlüsse haben. ALso brauche ich irgendwie einen adapter um letztendlich auf die ganz normalen kopfhörer stecker zu kommen. bei der anlage habe ich die boxen immer wie auf diesem foto angeschlossen:



    Es ist also einfach nur ein kabel wo vorne der draht rausschaut. Leztendlich möchte ich gerne auf den ganz normalen kopfhörer anschluss kommen. 3,5 mm klinke heißen die glaube ich. oder was auch geht sind zwei chinch stecker oder wie die heißen. der rote und weiße stecker auf diesem bild hier:



    wäre super wenn jemand helfen kann.

  • Welche Anschlüsse hat denn Deine Stereoanlage? Normalerweise haben die doch auch solche Kabelklemmen für den blanken Draht. Du kannst diese Boxen jedenfalls nicht an den Kopfhöreranschluß oder an einen Cinch-Ausgang anschließen, dafür sind sie nicht ausgelegt!

  • Genau diese Kabelklemmen meinte ich doch :) Das wollte ich mit meinem ersten Bild zeigen. Dieser blanke draht muss jetzt umgeleitet werden. du sagst also das geht nicht? Liegt es daran, dass sich die boxen ihren strom über das kabel holen? Letzendlich will ich die boxen ja nur an meine soundkarte anschließen, oder an den dvd-player

  • Nein, das geht so in der Tat nicht. Die Soundkarte bzw. der DVD-Player produzieren ein unverstärktes Signal, deshalb muß man am PC ja z. B. auch Aktivboxen anschließen. Die Boxen auf dem Bild sind aber Passivboxen, die beziehen ihren Strom - wie schon richtig von Dir vermutet - über einen Verstärker. Schließe DVD-Player oder PC also über ein normales Cinch bzw. Klinke/Cinch-Kabel an einen Verstärker an und dort dann die Boxen.