Hochladen von Bilder+Videos

  • also: ich glaube, videos kann man nicht hochladen, wenn HTML nicht aktiviert ist, und das werde ich auch nicht aktivieren.


    bilder kannst du so einfügen: klicke einfach auf den IMG-Button über dem Textfeld, in das ich gerade schreibe, und gib die Adresse zu dem gewünschten Bild ein. Dann klick auf OK. Fertig.

  • natürlich kann man es nicht sehen, weil du ja eigentlich die Datei picture.php aufrufst, und nicht bart.gif. Du musst die Eigenschaften des Bildes anschauen (Rechtsklick>Eigenschaften) und da steht dann die Adresse des Bildes (in diesem Fall: http://springfield-shopper.de/Pictures/Promocards/bart.gif) da. Diese musst du dann per Copy'n'Paste (STRG+C und danach STRG+V) in die Maske eingeben, die erscheint, wenn du auf den Button IMG klickst.

  • Okey ich versuchs nochmal:



    Und sorry für meine dummheit *schäm*


    Hääh, geht wieder nich und ich habs genauso gemacht wies dasteht. Was mach ich Falsch? Also so hab ichs gemacht:


    1. Bin auf das Bild auf der Seite gegangen
    2. Hab auf eigenschaften gedrück
    3. Hab den Link von dort kopiert
    4. Hab hier auf IMG gedrück und den Link eingegeben und auf Ok gedrückt.


    Okey dann nochmal:



    Juhuuuuu jetzt chek ichs! Danke

  • also: du machst zuerst ein grabpic, speicherst es als .gif ab. (Bild exportieren). dann musst du es raufladen, besorg dir davür irgendeinen kostenlosen webspacehoster (z.b. tripod.de) dann bekommst du ftp-daten, die du in ein ftp-programm (z.b. CuteFTP) eingeben musst. dann wird eine verbindung erstellt. links siehst du deine ordner, rechts die, die auf dem webspace sind. du musst nur die gewünschten ordner oder dateien anklicken und auf die rechte seite ziehen und loslassen. dann rufst du die adresse auf (z.b. http://mitglied.tripod.de/krusty/grabpics/bart.gif) und schaust nach, ob die datei auf dem webspace ist. dann kannst du es hier einfügen, du weißt nun ja, wie das geht.


    ps:
    ich schließ den thread nun, wenn du weitere fragen hast, schick mir bitte ne pn.