TV Karten kauf

  • @gggh: So langsam zweifele ich doch an Dir... :( Mach' doch mal die Augen auf und lies richtig!!! Am 18.12. hab' ich dieses Posting geschrieben:

    Zitat

    Vom Line-Out der TV-Karte muß ein Kabel zum Line-In der Soundkarte gehen. In der Lautstärkeregelung gehe auf "Optionen/Eigenschaften/Lautstärke regeln für Aufnahme". Auch hier muß "Line in" als Quelle ausgewählt sein!

    Das mit dem Kabel von der TV-Karte zur Soundkarte hatte ich schon damals erwähnt, und auch die Aktivierung von "Line In" als Aufnahmequelle (wie SCusi vorhin nochmal geschrieben hat).


    Hier für die des Lesens nicht mächtigen nochmal als Screenshots:




  • aber genau das ist doch das problem ;(
    ich kann dort nicht line in auswählen, bzw sieht das bei mir ganz anders als auf den screenshots aus!


    entweder ihr zweifelt jetzt ganz an mir oder ihr glaubt mir :]

  • @gggh: Wie sieht denn der Mixer bei Dir aus? Ist das der von Creative Labs, oder ein anderer? Bei dem Creative-Mixer wurde "Line In" unglücklicherweise als "Leitung" oder so ähnlich übersetzt. Poste vielleicht auch mal ein oder zwei Screenshots.

  • juhhhhhhhhhuuu


    jetzt funzt!!
    leitung war also das stichwort! :D


    ja bei mir heißt es leitung, da hät ich auch selber drauf kommen können, also sorry fürs nerven :rolleyes:


    aber für was hat man euch (beonders andreas :D )


    daaaaaanke
    ich verspreche ab sofort weniger zu nerven
    :deal:

  • *vertragzerreis* :]


    ich muss nochmal nerven!
    aaaalso:
    ich hab jetzt die ganze zeit mit virtualdub gearbeitet, da hat auch alles geklappt, aber jetzt hab ich mal dieses studio pctv installiert und ich habe gemerkt, dass da die mb zahl wenn man was aufnimmt kleiner ist! deshalb will ich jetzt nicht mehr mit virtualdub aufnehmen, sondern mit studio pctv.
    da gibts aber ein problem. ich nehme ja in avi auf und da sind oben und unten die scharzen balken (also kinoformat 16:9)


    wie kann ich mit studio pctv im vollbildformat aufnehmen?


    ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
    danke schonmal

  • Gar nicht. Leider benutzt die Studio PCTV-Software ein proprietäres Format, bei dem man außer der Qualität keinerlei Einstellungen machen kann. Es gibt auf der Pinnacle-Homepage einen Treiber, mit dem man dieses Format auch auf anderen PCs abspielen kann, aber ansonsten ist es auf den eigenen PC beschränkt.


    Allerdings finde ich, daß man mit DivX wesentlich kleinere Dateien bei gleicher Qualität als mit der Studio PCTV-Software bekommt. Du mußt etwas mit der Datenrate experimentieren, je nach Ausgangsmaterial bekommst Du ziemlich kleine Dateien (160 bis 200 MB für eine Simpsonsfolge, als Anhaltspunkt).