[Spoiler] FABF04 I, D'oh-bot

  • Wie fandet ihr die Folge 0

    1. Sehr Schlecht (Note 6 / 0 Punkte) (0) 0%
    2. Schlecht (Note 5 / 3-1 Punkte) (0) 0%
    3. Mangelhaft (Note 4 / 6-4 Punkte) (0) 0%
    4. Mässig (Note 3 / 9-7 Punkte) (0) 0%
    5. Gut (Note 2 / 12-10 Punkte) (0) 0%
    6. Sehr Gut (Note 1 / 15-13 Punkte) (0) 0%

    Ok, ich fasse mich kurz, weil es zu dieser Episode eigentlich nicht viel zu sagen gibt:


    • Sinnlose Huuumerquälereien (Schnittwunden, Kugellöcher, Metallfetzen, die aus Homers Haut mit dem Magneten herausgezogen werden), Huuumer wirkt hier wieder dümmer denn je,
    • Snowball IIs Tod, bzw der ganze Subplot und erst Recht das Ende, welches an die Episode erinnert, die auf meiner Hate-List ziemlich weit oben steht, "The principal and the pauper" und natürlich eine dicke Metareferenz auf diese Episode selbst,
    • Die Tatsache, dass diese Episode überhaupt einen Subplot hat,
    • Diese ganze Robotfight-sache, wenn den Machern nichts besseres einfällt, greifen sie auf schwachsinnige Ideen zurück. Dieser hier ist nichts weiter als ein ausgebauter Gag aus der Folge, die vorgestern im deutschen Fernsehen kam (Bart vs. Lisa vs. the 3rd grade)
    • und und und...


    Ich wette, sowas war gemeint, als berichtet wurde, dass Mike Scully wieder in einer beratenden Position zurück zur Simpsonsstaff gekehrt sei.


    Note: 2 von 15 Punkten (für die wenigstens versuchte Emotionalität, mehr kann ich an dieser Episode nichts positives finden) - unterste Schublade

  • überraschender weise hat mir diese folge besser gefallen als die von letzter woche (marge vs. blabla). was nicht gerade viel heißt, hab nur mehr gelacht und die animationen sind bei i-d'oh bot wie geleckt. sonst schema F staffel 1x episode, qualitativ unteres drittel, und viel mehr gibt es halt nicht zu sagen.