Bush in 30 Sekunden

  • Als ich vor einiger Zeit von dieser Aktion hörte, befürchtete ich, dass die ganze Aktion ins Lächerliche gezogen würde und hielt sie deshalb für nicht sehr intelligent. Zum Glück war dem aber nicht so. Das stimmt mich natürlich glücklich und wenn ich die Videos jetzt sehe, kann ich fast nicht glauben, dass sie, bei allem Respekt, von Amerikanern stammen sollen.


    Am besten gefällt mir übrigens `BANKRUPT` von Adam Klugman.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • > "army of one" & "imagine" versteh ich (noch) nicht


    Imagine:
    "Stell dir eine Welt vor, in der Großunternehmen Führer auswählen, sie an die Macht bringen und diese Führer dann Gesetze ändern lassen, um ihren Profit zu erhöhen.
    Stell dir eine Welt vor, in der Grounternehmen Kriege starten um ihre Produkte abzusetzen.
    stell dir eine Welt vor, in der die Zeitungen, TV-Sender usw. diesen Großunternehmen gehören und diese dazu veranlassen, genau das zu schreiben, was die Leute wisen dürfen, nicht mehr.
    Stell dir einen Präsidenten vor, der seine Volk und die Umwelt verkauft.
    Unglaublich? So sollte es sein."


    Der Clip ist auch schwer zu verstehen, ich musste ihn mir auch zweimal ansehen.


    Army of one:
    Der Irakkrieg ist offziell vorbei, es sterben aber weiter Soldaten und paralell dazu unterstützt Bush die Army so: Kürzung der gesundheitsvorsoge, kürzung der wohnzulage und halbierung der "combat pay". das wird wohl die abfindung beim armeeaustritt sein.


    > "wenn ich die Videos jetzt sehe, kann ich fast nicht glauben, dass sie, bei allem Respekt, von Amerikanern stammen sollen."


    dito. auch wenn laut michael moore die mehrheit der amis gar nicht so blöd sind, wie wir denken.


    Mir gefällt "Imagine" am besten.

  • Also mir persönlich gefällt Child's pay, My Country und Desktop am besten. Child's Pay ist filmisch richtig gut gemacht, im Gegensatz zu den anderen. My Country genauso, und Desktop nimmt das ganze mit ein bischen Humor, auch nicht schlecht.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(