ausstrahlungslogik von Pro 7 ??

  • hi
    ich wollte einmal fragen was ihr zur ausstrahlungs-Logik von Prosieben sagt? Ich finde es eine Frechheit, dass die so hin und herspringen. da freut man sich,dass endlich mal wieder die älteren folgen von der 4/5 staffel gesendet werden und dann brechen sie die Austrahlung der 5. Staffel ab und senden folgen der 16. staffel.Das ist doch dem Zuschauer gegenüber nicht fair.Gerade die alten Folgen waren doch die besten.Warum können die nicht einfach die Folgen Staffel für Staffel nacheinander ausstrahlen? ( ich kann mich schon garnicht mehr dran erinnern wann zuletzt die erste und zweite staffel bei prosieben ausgestrahlt wurde!)


    was meint ihr dazu?

  • Ich persönlich schaue seit über 10 Jahren kein Fernsehen mehr, daher betrifft es mich persönlich nicht. Ärgerlich ist das aber sicherlich für Zuschauer. Aber was will man erwarten? Pro7 geht es ja nicht darum, die Serie als ein (sich entwickelndes) Gesamtwerk zu zeigen, sondern nur darum, mit dem gelben Kult und dem Markennamen ordentlich Quote für die Werbekunden zu machen. Eine logische Sendereihenfolge ist dafür zumindest nach Meinung der Planer scheinbar nicht notwendig, neue Folgen sind halt auch bunter und eben "neuer". Auf das völlige Ignorieren der ersten drei Staffeln im Sendeplan mag ich ja gar nicht schon wieder eingehen. Pro7 hatte dazu irgendwo online erklärt, daß sie dem Zuschauerwillen folgen, wenn sie keine "irritierenden" Uraltstaffeln zeigen.


    Als ich noch Pro7 geschaut habe, wurde zumindest halbwegs regulär ausgestrahlt, bisweilen wurde damals nach einem Durchlauf sogar noch mit Staffel 1 begonnen (allerdings recht häufig auch mit Staffel 4 oder 5). Früher gab es unter Simpsons-Fans übrigens auch mal die Aktion "Contra 7", die sich gegen schlechte Sendepolitik, fehlerhafte Synchro, weggeschnittene Abspänne etc. gewendet hat. Das ist aber lange her.


    Chris