Schimpfwörterthread Simpsons

  • in diesem Zusammenhang ist der Beitrag genauso sinnlos, wie der gesamte thread. Hier wurden schon sinnlosere threads geschlossen als der hier. Manchmal wundert es mich überhaupt nicht, dass viele andere Leute sich von einem solchen Forum abwenden oder nur noch selten aktiv sind :dash:

    Das Problem sind IMO weniger solche Threads an sich (jedem das seine), sondern mehr die Tatsache, daß man mit derartigen Themen weit mehr Antworten und Aufmerksamkeit bekommt, als mit ernsthaften Anliegen zur Serie.


    Mit anderen Worten: man hat den Eindruck, daß Fragen und Beiträge mit ausformulierten Anliegen zur Qualität oder zu tiefergehenden Eigenschaften oder zu kreativen Themen zur Serie stets deutlich zurückstehen müssen hinter Themen der Inhaltsklasse "Welcher Charakter soll in der nächsten Staffel grüne Unterhosen anziehen?". Und das ist es IMO, was viele ernstere Mitschreiber eher vergrault oder Vorurteile gegenüber klickibunten Webforen bestätigt.


    Chris




  • Stimmt genau. Zumal man hier ja (selbstverständlich nicht von allen aber doch von
    vielen) gleich als Freak abgestempelt wird, wenn man in der Serie mehr sieht
    als einen lustigen Spaßcartoon oder eine "Zeichentricksitcom" und es
    doch tatsächlich wagt, Beiträge zu verfassen die über drei Abaätze hinaus gehen
    und "unlustige" Bücher wie "Subversion zur Primetime" oder
    "Simpsons & Philosophy" dem neuesten Simpsonscomic vorzieht. Ich
    meine, wenn auf ern1sthafte Threads wie deine verblüffte bis entsetzte
    Antworten Marke "Was, du willst in einer Zeichentrickserie
    Realismus?" oder "Was du legst auf Emotionen?" kommen wundert
    mich gar nichts.




    Anscheinend gilt man hier als "cool" wenn man Einzeilenpostings in Threads wie
    diesen schreibt und als Freak wenn man sich ernsthaft mit der Serie beschäftigt
    und auch mal einen Beitrag verfasst, der mehr als einen Absatz hat und der
    Serie größere Qualitäten unterstellt als Humor und Unterhaltung. So jedenfalls
    deute ich dererlei Antworten, was auch einer der Gründe ist warum ich Nesp so
    vermisse, denn dort war es genau umgekehrt, was IMHO auch eher dem Sinn eines
    Diskussionsforums entspricht. Sowas hier wirkt auf mich hingegen eher
    befremdlich weshalb ich Chris in seinem Genörgel mittlerweile durchaus zutimme.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!


  • Anscheinend gilt man hier als "cool" wenn man Einzeilenpostings in Threads wie
    diesen schreibt und als Freak wenn man sich ernsthaft mit der Serie beschäftigt …


    da nimmst du dir die falschen leute als "vorbild", denn zum einen hat freak in meinen augen auch einen positiven aspekt und zum anderen finde ich chris cool.

  • Schon klar. Du warst auch nicht gemeint (ganz bestimmt nicht) und ich behaupte ja auch nicht, dass das auf alle hier zutrifft wie gesagt

    Zitat

    selbstverständlich nicht von allen aber doch von vielen


    soll heißen: Reaktionen Marke "Ey, ihr Freaks was wollt ihr? Ich will bei den Simpsons ablachen und sonst nichts. Get a life" (gut, das war jetzt natürlich überspitzt, aber du weisst was ich meine) oder vergleichbare Äußerungen die von grobem Un- und Missverstädnis von und für tiefere Betrachtungen zeugen treten hier nach meiner Wahrnehmung tendenziell häufiger auf als auf Nesp, während dort hingegen solche Spam-Threads und einzeilenpostings eher verpönt waren. Von daher ist es verständlich, dass das die Welt eines "Freaks" eher auf den Kopf stellt bzw. befremdet. Naja, aber vielleicht bin ich auch einfach noch zu sehr an Nesp gewöhnt.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • wobei nesp zwie jahr völlig erlahmt war, da war auch nichts in die von die beschriebene positive richtung zu erleben.


    ich erlebe nur, dass grundsätzlich neben der oberflächlichkeit auch die ausdrucksweise und die rechtschreibung immer mehr leiden. und die vermutung liegt nahe, dass dort proportionale zusammenhänge existieren, denn es ist zu beobachten, dass mit besserer rechtschreibung und mit besserer ausdrucksweise auch die beiträge mehr gehalt haben.