Facharbeit über "Political Correctness"

  • Schönen guten Abend ;)
    Ich bin derzeit dabei Facharbeit zu schreiben über das Thema "Political correctness in modern American media and The Simpsons" und bräuchte jetzt noch einige Beispielfolgen, welche auf das Thema "Politische Korrektheit" anspielen bzw. woran man die Korrektheit bzw. Inkorrektheit der Simpsons aufzeigen kann.
    Beispielsweise habe ich ein Kapitel über Charaktere und ihr Verhalten, und habe mir da zB den dunkelhäutigen Hibbert rausgepickt und daran die Möglichkeit aufgezeigt dunkle Hautfarbe ins Spiel zu bringen, ohne dass wieder Diskussionen entstehen.
    Ein Beispiel für den Umgang mit Homosexuellen habe ich in "Homer's Phobia" gefunden, und eines betreffend Emanzipation in Marge (Auf der einen Seite Hausfrau, auf der anderen Seite eigene Jobs, maßregeln von Homer, etc.)


    Ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn ihr (die sicher ein bisschen fitter im Thema "Simpsons" seid als ich) ein paar Folgen auf Lager hättet, die mir noch ein paar Beispiele aufzeigen. Was ich zB noch gar nicht habe sind Beispiele, die die Storyline, also die gesamte Handlung betreffen (ich hab so dunkel im Hinterkopf eine Folge in der irgendwie die Stadt in "reich" und "arm" aufgeteilt wird oder so).


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für alles, was angeboten wird ;)