Ja, diese Biene, die ich meine, die heißt Monty - Warum Weihnachtsvorspann?

  • Wieso gab es in Ja, diese Biene, die ich meine, die heißt Monty einen Winter/Weihnachtsvorspann, wenn es gar keine Winter/Weihnachtsepisode war?
    ...
    Aber Die Chroniken von Equalia wurde im Januar und Quatsch mit Soße im Februar ausgestrahlt, also auch im Winter und die haben keinen winterlichen Vorspann.


    dann hatten vielleicht die verantwortlichen nach einem winterlichen vorspann schon genug. woher soll denn der gemeine user wissen was die beweggründe für solche entscheidungen sind.


    anhaltspunkte könnte man sich zum beispiel von hier holen. da der episodenguide netterweise das datum der erstaustrahlung angibt, kann man sehen, dass "Mypods and Boomsticks"
    1. die einzige folge im dezember aka vorweihnachts- oder auch adventszeit),
    2. die letzte folge vor der winterpause und
    3. die letzte foge vor weihnachten war.
    mit etwas kognitiver anstrengung kann man sich denken, dass einer dieser drei möglichkeiten oder alle drei grund für das einmalige senden dieses vorspanns innerhalb der 20. staffel war, denn keiner der genannten gründe trifft auf die folgen vor oder nach der episode zu.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • War ja auch nur eine Frage, hätte ja sein können, dass es dafür einen Grund gibt, warum man einen WINTERLICHEN (nicht weihnachtlichen) Vorspann nur vor Weihnachten zeigt und nicht in anderen winterlichen Monaten. Auch mit kognitiver Anstrengung kann ich deshalb nicht erkennen, weshalb dieser Vorspann etwas mit Weihnachten zu tun hat. Außerdem: die ganzen Punke treffen auch auf Vergiss-Marge-Nicht aus der 19. Staffel zu, dort gibt es aber keinen winterlichen Vorspann. Bei so einer (bisher) einmaligen Sache hätte es doch einen Grund geben können, den eingefleischte Fans wissen.

  • Bei so einer (bisher) einmaligen Sache hätte es doch einen Grund geben können, den eingefleischte Fans wissen.


    der vorspann wurde bereits einmal in der 18. staffel verwendet (JABF01). zugegebenermaßen wurden damals nicht die dritte von mir genannte möglichkeit eingehalten. warum der weihnachtsvorspann in der 19. staffel ausgesetzt wurde weiß ich nicht, aber es ist denke ich klar zu erkennen, dass der vorspann sich auf das bevorstehende weihnachtsfest bezieht.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."