Homer in der Folge Wiedersehen nach jahren

  • Hi Leute,
    ich hoffe das ist hier das richtige Abteil.
    Und zwar schaue ich gerade Homer in der Folge Wiedersehen nach jahren auf Pro Sieben nun habe ich am anfang gesehen wie Marge meinte Homer soll mal sein Gehirn einschalten. Dann sieht man wie im Kopf vom Homer eine art Kuh erscheint mit einer Okolele oder wie man es schreibt. Wie heißt das Lied? wäre nett wenn ihr mir Antworten könntet



    MFG Benni

  • Hi Leute,
    ich hoffe das ist hier das richtige Abteil.


    Besser wäre glaube ich der Nesp- oder der Maggied-Thread zu besagter Episode, aber da du noch neu bist und ich den Admins und Mods nicht ihren Job nehmen will, sei dir verziehen :D


    Zitat

    Und zwar schaue ich gerade Homer in der Folge Wiedersehen nach jahren auf Pro Sieben nun habe ich am anfang gesehen wie Marge meinte Homer soll mal sein Gehirn einschalten. Dann sieht man wie im Kopf vom Homer eine art Kuh erscheint mit einer Okolele oder wie man es schreibt. Wie heißt das Lied? wäre nett wenn ihr mir Antworten könntet


    Ich glaube gar nicht, dass das ein bestimmtes, bekanntes Lied sein soll. Das ist einfach nur irgend so ein "Gedudel" das Homer spontan durch den Kopf geht. Es geht bei der Szene ja nur darum, dass er mit seinen Gedanken immer noch nicht bei der Sache ist. Also glaube ich kaum, dass das eine Anspielung o.ä. sein soll bzw. dass da ein bestimmtes Lied "zitiert" wird. Es ist höchstens eine visuelle Anspielung (worauf weiß ich auch aber auch nicht) aber keine Songreferenz o.ä. im Netz hab ich jedenfalls nichts dergleichen gefunden, kann mich allerdings auch nicht mehr genau an die Melodie erinnern oder kommt es dir irgendwie bekannt vor? Wenn ich es mir recht überlege meine ich, dass mich die Melodie entfernt an Pop goes the weasel erinnert ich kann mich aber auch irren bzw. etwas verwechseln. Ansonsten wüsste ich nichts. Hoffe das hilft dir trotzdem irgendwie weiter

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Besser wäre glaube ich der Nesp- oder der Maggied-Thread zu besagter Episode, aber da du noch neu bist und ich den Admins und Mods nicht ihren Job nehmen will, sei dir verziehen

    er hat es völlig richtig gemacht. fragen gehören ins frage-forum



    die kuh erinnert mich an clarabelle von micky maus, ob es da mal in einem alten trickfilm vorkam, ist mir nicht bekannt. durchaus möglich, dass auch von dort die melodie stammt. ich glaube nicht, dass es ein eigenständiger song ist.