JABF18 | Homerotti

  • Bewertung von JABF18 (Noten-System!) 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr gut (0) 0%

    P-Code: JABF18
    Englischer Titel: The Homer Of Seville
    Deutscher Titel: Homerotti


    Ausstrahlung USA: 30.09.2007
    Ausstrahlung DE: 06.10.2008


    Inhalt:
    Bei einem Krankenhausaufenthalt stellt Homer fest, dass er eine wunderschöne Singstimme hat, wenn er auf dem Rücken liegt. Mr. Burns engagiert ihn kurzerhand für das Springfielder Opernhaus, wo er schnell zum gefeierten Star wird. Als solch einer braucht er natürlich eine Managerin und stellt daher die attraktive Julia ein. Diese macht ihm eindeutige Avancen, woraufhin er sie feuert. Dies scheint sie nicht akzeptieren zu wollen und plant daher Homer während eines Auftritts zu töten.


    Link auf COTS

  • Auf jeden Fall besser als die letzte Folge. Zudem gab's diesemal den womöglich besten Couch-Gag ever. Der Rest war okay. Homer als Opersänger war mal was Neues. Dennoch krankte die Epi wieder mal daran, dass die Handlung viel zu kurz aufgebaut wurde - das ging alles viel zu schnell: Homer ist Opersänger, wird von Stalkerin belästigt (wobei das nicht mal richtig rüberkam), die plöztlich versucht ihn umzubringen (gerade ein Versuch, der mit der Schlange. Warum gab's da nicht mehrere Mordversuche bevor die Oper anfing?), usw. Dann das aprubte, obligate "Back to normal"-Ende. Tja, schade, denn der Stoff hätte locker locker für zwei Epis gereicht.... Alles in allem fand ich die Folge aber trotzdem einigermassen unterhaltsam.

  • Sehr schlechter Einstieg in die Episode: Die Szene mit Bart, der Homer vergraben will, finde ich etwas zu hart getroffen.


    Die Idee mit Homer als Opernsänger ist okay, aber die Herleitung, dass er das nur im liegen schaffen kann, finde ich albern.


    Der Stalking Ansatz wird viel zu spät eingeschoben und wirkt deshalb deplatziert. Mit mehr Überlegung hätte man deutlich mehr aus der Episode rausholen können!