Großes Update zu Serienkonzept und Comic

  • So denn, ich habe nun ein so umfangreiches Update in gleich mehreren Bereichen, daß ich ihm einfach mal wieder einen eigenen Thread widmen möchte.


    Zuerst für alle Freunde des visuellen Eindrucks: ich habe ja nun bereits zahlreiche Seiten zum neuen Comic da. Zur Information für den Leser gibt es jetzt die ersten 4 Seiten komplett mit Lettering online. Ich hoffe, daß auch die Schrift auf den zwei kleineren Seiten (habe ich im Moment nicht anders da) gut zu lesen ist. Man beachte speziell die nette Szene mit Hans Christian Andersen, die IMO sehr hübsch gelungen ist.


    Die ersten vier Seiten des neuen Comics findet ihr hier:


    http://misfits.drts.org/comic2.htm


    Und weiter geht es. Neben dem Comic habe ich natürlich auch an Staffel 6 weitergearbeitet und kann hiermit verkünden, daß diese nun fertig ist.


    Bitte Fanfare einfügen...tatatatata.


    Ich habe nun etwas umgestellt, die Infocom-Folge mit Mike ein Stückchen weiter nach vorne, somit ist "Miss Halsey" nun Folge 118. Die neuesten Folgen und damit der Abschluß der Staffel sind Folgen 119 und 120. Die Stilrichtung ist wieder eher in den surrealen Bereich, gerade 119 ist eine Sache, die ich schon länger machen wollte.


    Ich habe ja auch zahlreiche Ideen für Staffel 7, die eine interessante und einzigartige Staffel versprechen. Wobei ich nicht zuviel verraten möchte, gute, urdeutsche Titel wie z.B. "Hands of Fate", "Summerplace" und "Paradoxon Revisited" könnten in der Staffel vorkommen. Auch ein fiktiver Kinofilm wird wohl eine Brücke zwischen S7 und S8 bilden.


    Den Abschluß von Staffel 6 mit Folgen 119 und 120 findet ihr hier:


    http://misfits.drts.org/staffel6.htm


    Last but not least ist ja auch noch das neue Skript fertig online. Das hatte ich zwar bereits vermeldet, wollte aber dennoch nochmals darauf eingehen. Es gab freundliches Feedback per Mail, daß darauf hinwies, daß die zu direkte Abfolge von Ereignissen und eben gerade der Poldini-Dialog die großen Schwachpunkte des Skripts sind. Wobei ich hier anstelle von Unterbrechungen durch andere Handlungsfäden weiterhin eher auf gute Sprecherarbeit und visuelleren Stil bauen würde (und besserem Material für Rick). Wir werden sehen.


    Ich habe jetzt übrigens bei Alex Satz über "andere Gründe der Ratten" am Ende den zweiten Satz weggenommen. Das grenzte ja an Übererklärung von Jean-schen Proportionen ;-). Ansonsten stehe ich trotz gewisser Mängel halt einfach weiterhin zu dem Skript, obwohl seine Zielgruppe recht klein sein würde. Aber das hat mich noch nie aufgehalten ;-).


    Die bekannte URL gerne nochmal:


    http://misfits.drts.org/halsey.htm


    Nun denn. Das war ein großes Update. Wer nun also Kommentare zum neuen Comic hat (die ich gerne an Zeichner Ben weiterleiten werde) oder zu den letzten Folgen von Staffel 6 oder zur Staffel im Gesamtbild oder gar zum Skript oder zu sonstirgendwas - immer her damit. Gerne auch per Mail.


    Chris