Serienkonzept - 100. Folgenidee

  • Da ich auf meinen eigenen Beitrag im Comic-Thread nicht antworten kann und da es eigentlich auch ein völlig anderes Thema ist, erlaube ich mir, einen eigenen Thread zu eröffnen.


    Gestern habe ich die 100. Handlungsidee zum Serienkonzept geschrieben, die 5. Staffel ist somit komplett. Zu diesem Jubiläum anbei also mein arg abstruses drts-Posting von gestern for your enjoyment :D.


    Es mag nun an die 5 Jahre her sein, daß ich zum ersten Mal in dieser, unserer Newsgroup die Idee einer deutschen, satirischen Trickserie in Tradition der klassischen Simpsons vorgebracht habe. Ich kann leider den genauen Tag selbst mit google nicht mehr feststellen, es muß aber schon länger her sein, denn damals war ich noch mit einem Pentium 166 und mit Windows 3.11 im Usenet unterwegs ;-).


    Die Idee fand schnell Gefallen in drts - denn Interesse auch für die abstrakte und textbasierte Idee war in jenen Tagen vor Web 2.0 und digitaler Massenware-Videoschnippchen noch leichter zu gewinnen - auch wenn es viele Regulars sicher für eine typische CP-Faselidee hielten, der auf Dauer kaum Motivation beschieden sein dürfte.


    Doch wer hätte damals gedacht, daß aus diesen Anfängen mit gerade mal 13 Handlungsideen einmal ein derartig globales Phänomen werden würde? Wer hätte geglaubt, daß bis zum 17.09.2007 fünf Staffeln gefüllt sein werden und an jenem Tag auch die 100. Folge ihre Premiere feiern wird?


    Für diese langjährige Treue über 100 Folgen hinweg möchte ich mich bei allen Zulesern bedanken. Vielen Dank auch im Namen des Senders, unserer Produzenten, unseres Autorenteams (großartige Arbeit, Leute), unserer Sprecher und Gaststars, des Sound- und Music Departments, unserer nach bestem Landestarif bezahlten Animatoren im nahen östlichen Ausland, all unserer Merchandiseproduzenten, des Teams in der Studiocafeteria, sowie all der anderen, 100% fiktiven Personen. Würde es sie alle geben, wären sie sicher stolz auf diese Leistung.


    Doch wo wäre ich ohne das unermüdliche Feedback aller Leser, ohne die vielen aufmunternden Worte, ohne die konstruktive Kritik und Mitarbeit, vor allem ohne jene motivierende Gewissheit, nach stundenlanger Arbeit an den Ideen und Skripten am Ende jemanden zu erreichen, zu amüsieren oder sogar zum Nachdenken zu bringen? Wo wäre ich wohl ohne all das? Vermutlich genau hier.


    Kommen wir nun zu dem, auf daß ihr bereits alle gewartet habt. Und nein, ich spreche nicht vom kalten Büffet im Foyer nach der Premiere, sondern von der großen Premiere selbst. Ohne weitere Verzögerung öffnen wir nun den Vorhang und präsentieren die Folgen 99 und 100 (Woo-hoo) in einem Jubiläums-Double-Feature. Gute Unterhaltung auf:


    http://misfits.drts.org/staffel5.htm


    Gratulationsschreiben und Kommentare zu den Folgen und zur kompletten Staffel sind wie üblich willkommen. BTW, wie zu hören war, wird unsere Merchandisecrew in den nächsten Tagen auch noch ein spezielles Artwork zum Jubiläum nachreichen. Man darf sich also freuen.


    Auf weitere 100 Folgen...


    Hochachtungsvoll,
    Chris Pfeiler
    CEO, Headwriter & Executive Producer