Wen habt ihr heute gewählt?

  • Zitat

    Original von comic book guy
    dann fanden sie es halt nicht geil, sondern waren einfach zu dümmlich um ordentlich zu wählen.


    Das allerdings könnte durchaus stimmen :)


    Zitat

    es ist doch ein irrwitz, dass man eine stimme abgibt um die betreffende partei in der opposition haben zu wollen.


    Wenn man sowieso damit rechnet, daß es die Partei nicht in die Regierung schaffen wird, sieht man die Sache oft etwas anders. Dann wählt man die Partei aus Protest, nur um es der derzeitigen Regierung zu zeigen.


    Zitat

    die über 25% von '99 sollte man das stimmrecht entziehen, wenn deine behautung stimmen sollte.


    26,91% des Landes das Stimmrecht zu entziehen sollte in einem demokratischen Land ausgeschlossen sein. Genau wie die Aufgabe des Wahlgeheimnisses.


    Oder wärst du auch dafür, allen Linken-Wählern das Stimmrecht zu entziehen?


    Was deine Erzählungen von der DDR betrifft, so entschließe ich mich dazu, statt dessen der geltenden Geschichtsauffassung und zahlreichen anderen Berichten von Opfern des kommunistischen, mordenden Verbrecherregimes Glauben zu schenken.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Zitat

    Original von Hacki
    Wenn man sowieso damit rechnet, daß es die Partei nicht in die Regierung schaffen wird, sieht man die Sache oft etwas anders. Dann wählt man die Partei aus Protest, nur um es der derzeitigen Regierung zu zeigen.


    und plötzlich hat so eine partei 50,1% und regiert allein. man kann nicht immer damit rechnen, dass man eh zu einer minderheit gehört.



    Zitat

    Original von Hacki
    26,91% des Landes das Stimmrecht zu entziehen sollte in einem demokratischen Land ausgeschlossen sein. Genau wie die Aufgabe des Wahlgeheimnisses.


    ganz so ernst war da meine aussage nicht zu nehmen, auch wenn die erstaunung bleibt, dass es solche hohlköpfe gibt.




    Zitat

    Original von Hacki
    Oder wärst du auch dafür, allen Linken-Wählern das Stimmrecht zu entziehen?


    warum sollte man der prozentsatz der protestwähler ist um ein vielfaches geringer als bei der fpö gewesen.
    die pds macht z.b. viele stimmen, weil sie noch werte vertritt, die einigen menschen wichtig sind und von den anderen parteien keine beachtung finden.


    1998 und 2002 haben viel auf eine stimme für die pds verzichtet um ein sichere rote regierung zu bekommen, denn schwarz hatte von 1990 bis 1998 viel getan, damit es im osten bergabgeht.



    Zitat

    Original von Hacki
    Was deine Erzählungen von der DDR betrifft, so entschließe ich mich dazu, statt dessen der geltenden Geschichtsauffassung und zahlreichen anderen Berichten von Opfern des kommunistischen, mordenden Verbrecherregimes Glauben zu schenken.


    dann gib doch einer opfererzählung mehr gewicht, als die erfahrungen von hunderttausendentausenden, die 40 jahre lang nicht mit den greultaten des regimes kontakt hatten.


    ich weiss, dass es todesfälle an der grenze gab, ich weiss, dass politische gefangene in bautzen saßen, ich weiss, dass die stasi viel überwacht hat, ich weiss, dass devisen mit waffen besorgt wurden.
    aber das alles weiss ich nur, weil die ddr zusammenhgebrochen ist und nicht weil ich diese erfahrungen gesammelt habe. und in dem punkt bin ich nur einer von millionen.



    aber es ist ja immer so schön einfach den scheißhaufen auf einer riesigen grünen wiese zu sehen, statt sich an der wiese zu erfreuen.


    dies war keine verharmlosung, sondern nur die anregung mal über gewichtung von fakten nachzudenken.

  • Zitat

    Original von comic book guy
    aber du bist der checker, weil du bei der wende schon 2 Jahre alt warst. gut, dass ich da schon das rauchen aufgegeben habe.


    Lesen?

    Zitat

    Original von mir
    Ich zugegebenermaßen auch nicht aus eigener Erfahrung, aber ich hab Verwandte.


    Zitat

    wenn du etwas liest, dann bitte auch richtig. ich habe von merklichen einschränkungen geredet und du kommst mit einem mist, den die wenigsten leute in der ddr vor der wende mitbekommen haben. die meistem wussten gar nicht, dass es politische gefangene gab, die meisten haben es auch nicht gewusst, dass bei den wahlen nachgeholfen wurde, ich persönlich habe immer meine meinung gesagt und hatte keinen stress, auch nicht meine eltern. und von den bespitzelungen wusste damals auch keiner was.


    Verarschen? Das die Wahlen der reinste Witz waren, wusste ja wohl jeder. Die allgemeine Angst vor der Stasi, und das man, wenn man öffentliche Stellen bekleidet hat, den Mund nich zu weit aufmachen durfte war ebenfalls bekannt.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()