Frau Ludin will mit Kopftuch unterrichten

  • Wahrscheinlich wurde hier schon mal darüber diskutiert.


    Aber da sie sich ja überhaupt nicht davon abbringen lässt, ist es wieder aktuell geworden.


    Über Frau Ludin habe ich vor kurzem zwei Dinge erfahren, die ich vorher noch nicht wußte:


    1.) Sie weigert sich aus "religiösen Gründen", Männern bei der Begrüßung die Hand zu geben.


    2.) Sie hat bei einem Vortrag öffentlich erklärt, moslemische Frauen seinen "rein", westliche Frauen dagegen "unrein".


    Ehrlich gesagt: Ich lege keinen gesteigerten Wert darauf, daß so jemand in Deutschland Kinder unterrichten kann.


    Diese Moslems sind für mich sowieso so ein Völkchen. Unterdrücken Frauen und die wollen sich dann nicht mal helfen lassen. Das beste ist ja, dass in der Türkei nicht mit Kopftuch unterrichtet werden darf, hier wird aber drüber diskutiert :rolleyes:
    Und dann behaupten, dann müsste das Kreuz auch aus den Schulen!! Gehts eigentlich nocht?


    Meinungen?

  • Ich denke es sollte wirklich verboten werden ein Kopftuch zu tragen oder mit einem großen Kreuz rumzulaufen. Denn ich denke wenn man aus dem Ausland hierher kommt und unterrichten will, sollte man sich auch anpassen. Außerdem finde ich es von der Frau nicht gut, dass sie sagt, dass westliche Frauen unrein seien. Denn woher will sie das wissen? Ich finde zwar, dass jeder seine Religion frei ausüben darf, jedoch nur soweit, dass sich niemand dadurch gestört fühlt. Denn wenn sie meint westliche Frauen seien unrein, dann soll sie doch dort bleiben wo die Frauen rein sind. Ich habe zwar nichts dagegen, dass Ausländer oder Menschen mit anderen religionen hier sind, doch sollte man sich doch anpassen können und andere respektieren.

  • Kopftücher soll tragen können wer will.


    Meine Utopie ist es eh, dass sämtliche Religionen aus öffentlichen Gebäuden verschwinden, sei es nun Kreuze, Kopftücher oder Flaggen.


    Mag ja sein, dass die Frau nicht richtig tickt und der Islam keine tolle Religion ist, aber das geht mir bei vielen katholischen Sachen auch so und trotzdem wird das Kruzifix nicht verboten.


    Fazit: Alles erlauben, was nicht einen anderen in seiner Freiheit einschränkt. Oder hoffen, denn Religion ist heilbar.

  • die sind entfernt...glaub ich. meine meinung zum kopftuchstreit: jedem das seine oder niemandem irgendwas! entweder alles religiöse in schulen wird verboten (frankreich) oder eben nicht. solange niemand verletzt wird oder nachweislich dadurch geschädigt, soll jeder die freiheit haben, sich ein tuch um seinen kopf zu binden oder ein kruzifix um seinen hals tragen.

  • Zitat

    entweder alles religiöse in schulen wird verboten (frankreich) oder eben nicht


    Nö, das find ich nicht. Wir leben hier nun mal in der christlichen Welt und da MUSS die christliche Religion in den Schulen vorhanden sein, allerdings nicht die islamische. Die können das bei denen von mir aus gerne genauso handhaben.


    Zitat

    Man sollte Religion als Ganzes abschaffen...


    Auch das ist Schwachsinn. Es gibt viele Leute, die sich nichts aus Religion machen. Das ist auch ok und ihre Entscheidung, trotzdem sollte Religion für die wichtig bleiben dürfen, die daran glauben. Überleg mal wie es den Leuten früher ging, die nichts hatten an das sie glauben konnten (2. Weltkrieg usw.). Für die war Gott manchmal das einzige, das sie am leben gehalten hat.