startschwierigkeiten

  • Sodala, mein PC macht was komisches..


    z.b. immer, wenn ich nach dem starten des rechners den IE aufrufe und eine url manuell eintippe, hängt er sich für ne minute auf...wenn ich danach dann den IE aufrufe und wieder was eintippe, gehts problemlos...
    das gleiche passiert, wenn ich manche programme aufrufe (winrar, flashxp...es ist nicht bei allen so, z.b. funktionierts bei ICQ ohne probleme). sie hängen beim aufrufen immer für ne halbe - 1 min, allerdings passiert das dann immer...


    was' da los
    n check mit norton und ad-aware hat nichts gebracht

  • Zitat

    Original von niko
    ich hätts ja auch schon lange gemacht, wenn ich da nicht meine ~1200 verschiedene songs aufm rechner hätte...zum überspielen auf ne andere festplatte bin ich zu dumm

    Partitionieren (mit PartitionMagic).

  • Wenn du XP hast und zu viele Programme hast, die automatisch beim Start starten und dann als Dienst ausgeführt werden dauert das etwas. Ich hab zwar 1,7 GHZ und 512 MB, aber trozdem muss ich 30 sec nachdem das Desktop geladen wurde warten und kann nur einzelne Programme ausführen. In dieser Zeit kann ich z.b noch nich ins Internet gehen.
    Du kannst es nur etwas verschnellern wenn du den Computer mit dem Windows Programm "Datenträger bereinigen" säuberst oder defragmentiert. Wenn alles nichts hilft kann ich dir nur noch "format c:" anraten, oder die Minute abwarten. Am IE selber liegt das glaub ich nich. Da sind andere Programme dran schuld die alle zur gleichen Zeit nach dem Start ausgeführt werden, von denen du aber keins siehst. Die laufen im Hintergrund. z.b der Verbindungsassisten von ICQ, oder der Virenwächter von Norton oder eine Firewall. Sehen kannst du die nur in der Taskleiste rechts als kleine Symbole oder unter systemteuerung --> Dienste (bei XP systeuerung --> Verwaltung --> Dienste oder) oder Strg + alt + entf und dann auf prozesse. :D