• Mmh. Ich habe mir letztens mal so ein "FUN-Programm" ausversehen installiert, welches von Zeit zu Zeit falsche Fehlermeldungen auf den Bildschrim wirft. Nur sind die nach einer Weile ganz schön nervig. Vor allem wenn man nicht weiß, wie man die wieder wegbekommt. Denn das Programm läuft auch weiter, wenn ich den Computer neu starte. Aber in der autorun.ini kann ich nichts finden. Und auch sonst kann ich nicht finden, was mit dem Programm zusammenhängen könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee?

  • Eigentlich sollte zumindest eine Readme-Datei dabeigewesen sein, wo steht, wie man das Programm wieder loswird. Hat es keinen Deinstallationseintrag in "Software" in der Systemsteuerung hinterlassen? Ansonsten gib' mal "msconfig" in Start/Ausführen ein (gibt's unter Windows 2000 standardmäßig nicht, besorge es Dir hier). Dann gehe auf die Registerkarte "Autostart/"Startup" und entferne die Häkchen bei den verdächtig aussehenden Programmen (Vorsicht, nicht aus Versehen wichtige Systemdienste deaktivieren!).