KEIN SOUND - BITTE HELFT MIR!!!

  • Hmm leutz,
    ich habe nen riesen Problem!!!
    ich habe keinen sound wenn ich aufnehme...
    habe ne WinTV - Go Karte.
    Ich höre zwar sound, wenn ich aufnehme aber später in der File
    ist er nicht vorhanden... (was mache ich falsch???)
    einmal habe ich den Sound direkt in das Line - in gesteckt.
    dann direkt in die TV-Karte aber beides mal funktioniert
    das nicht.

  • Das kleine Loop-Kabel muß von der TV-Karte zum Line-In der Soundkarte gehen - soweit zur Hardware.


    Dann mußt Du den Line-In auch für den Aufnahmeregler aktivieren: Doppelklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr, Optionen/Eigenschaften - Lautstärke regeln für Aufnahme. Da ein Häkchen bei "Line-In" setzen.


    Falls Du VirtualDub zur Aufnahme verwendest, schaue mal im Capture-Modus bei Audio/Volume Meter, ob die Balken ausschlagen.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Das kleine Loop-Kabel muß von der TV-Karte zum Line-In der Soundkarte gehen - soweit zur Hardware.


    Dann mußt Du den Line-In auch für den Aufnahmeregler aktivieren: Doppelklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr, Optionen/Eigenschaften - Lautstärke regeln für Aufnahme. Da ein Häkchen bei "Line-In" setzen.


    Falls Du VirtualDub zur Aufnahme verwendest, schaue mal im Capture-Modus bei Audio/Volume Meter, ob die Balken ausschlagen.


    hmm...
    also: habe es jetz noch ma alles ausprobiert.
    wenn ich die Stecker so stecke wie in deinem Post
    beschrieben habe ich nur mit dem Original Programm
    - WinTV Ton.
    Mit Adobe Premiere 6.0 - Virtual Dub (kein Ausschlag
    an den Balken) nirgends hört man Ton....
    Was soll ich machen???

  • Ah, da fällt mir gerade ein, für die WinTV-Karten gibt es auf der Homepage von Hauppauge ein Tool namens "Audiosel.exe", damit kann man den Ton aktivieren, falls es bei Fremdsoftware (wie VirtualDub, Adobe Premiere usw.) zu Problemen kommt. Lade das mal herunter und versuche es damit!