Die Springfield Connection

  • Hi Simpsons-Fans,


    folgende Frage plagt mich schon seit längerem, vielleicht kann mir hier jemand helfen:


    Am Anfang der Folge "Die Springfield Connection" (St. 6) spielt ein Orchester John Williams' Star Wars Theme. Zum Ende spielen die Blechbläser eine markante Melodie, die Dr. Hibbert als satirisch bezeichnet und sich fragt, ob das überhaupt jemand verstanden haette. Ich habe die offensichtliche Anspielung jedenfalls nicht verstanden. Jemand von euch? Schaut es euch mal an.
    Thx
    guy_inkognito

  • am ende des star wars themes ist das thema von [URL2=http://www.kididdles.com/lyrics/t023.html]"twinkle twinkle little star"[/URL2] zu hören, ein englisches kinderlied. ich denke die satire ist in der kombination eines "weltallmärchens" mit einem kinderlied zu verstehen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    The post was edited 1 time, last by arnefrisch ().