Inhalt von EABF05

  • Wieso steht in den Inhaltsangaben zu "Bart das Werbebaby", dass Homer Barts Geld für einen explodierenden Stern ausgegeben hat? Eigentlich hat er Photos zurückgekauft, wo er Bart vom Balkon fallen lässt.

  • warum muss der gebrutstag explizit erwähnt werden. ist schliesslich eine zusammenfassung, ausserdem wird der geburtstag mehr oder weniger erwähnt:


    Als Lisa eine Denksportaufgabe nicht lösen kann, für die ihre Klassenkameraden nur Augenblicke benötigen, macht sie sich ernsthafte Sorgen um ihre Intelligenz. Sie sucht Rat bei Opa Simpson. Der erzählt, daß auch Homer und Bart schlaue Kerlchen waren: bis zum neunten Lebensjahr. Dann wurde das Simpson-Gen aktiv und machte sie zu den bekannt faulen Burschen. Der neunte Geburtstag bekommt eine ganz neue Bedeutung. Lisa will die letzte Zeit ihrer Intelligenz genießen.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    Als Lisa eine Denksportaufgabe nicht lösen kann, für die ihre Klassenkameraden nur Augenblicke benötigen, macht sie sich ernsthafte Sorgen um ihre Intelligenz. Sie sucht Rat bei Opa Simpson. Der erzählt, daß auch Homer und Bart schlaue Kerlchen waren: bis zum neunten Lebensjahr. Dann wurde das Simpson-Gen aktiv und machte sie zu den bekannt faulen Burschen. Der neunte Geburtstag bekommt eine ganz neue Bedeutung. Lisa will die letzte Zeit ihrer Intelligenz genießen.


    In der Episode wird lediglich erwähnt, dass Bart genauso klug war wie Lisa, als er in ihrem Alter (8 Jahre) war. Und dann begann das Gen zu wirken. Es wird kein Zusammenhang mit einem festen Geburtstag erwähnt.


    Nunja, ist Quatsch sich darüber zu streiten & im Endeffekt wird wohl keiner daran sterben. Mich hat es nur verwirrt und ich wollte nachfragen, falls ich etwas übersehen habe.


    P.S.: So oder so bleibt in der Zusammenfassung aber ein inhaltlicher Fehler: Das neunte Lebensjahr beginnt mit dem 8. Geburtstag. Fängt dort also das Gen an zu wirken, muss sich Lisa nicht mehr vor ihrem 9. Geburtstag fürchten - weil dies ein Tag wie jeder andere sein kann: Sie kann schon vollkommen verdummt sein oder ihre volle Intelligenz noch besitzen. Schließlich wird nur erwähnt, dass es ab ihrem Alter beginnt, zu wirken, nicht, wann der Vorgang abgeshclossen sein wird oder was auch immer.


    So und nun Schluss mit dem Quatsch. :D