Suche Episode(n) die "American Way Of Life" sehr gut darstellt

  • Da wir in unserem 13er-Englisch-Grundkurs derzeit das Thema "American Way Of Life" und "American Dream" haben, sprachen wir vor kurzem unseren Lehrer an ob wir denn nicht mal ein Episode der SImpsons gucken könnten, da dies ja sehr gut ins Thema passen würde. Er stimmte zu nur viel uns auf Anhieb keine sehr passende Episode ein. Inzwischen bin ich lediglich auf "Brawl in the Family" (Staffel 13) gestoßen.
    also meine frage:


    Welche Episode verkörpert den "American Way Of Life" oder den "American Dream" sehr gut?

  • So spontan sind mir da folgende Episoden eingefallen:
    zum Thema 'ohne viel Aufwand & Können Erfolg zu haben': "Homer hatte einen Feind"
    zum Thema schneller Erfolg (und auch Umweltverschmutzung): "Der alte Mann und Lisa"
    und zum Thema Fettleibigkeit/Übergewicht (gehört ja auch ein wenig zum amerikanischen Way of Life):
    "Der behinderte Homer", "Die Süsssaure Marge" oder "Das grosse Fressen"...


    wenn mir noch was besseres einfällt, melde ich mich sicher nochmal...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von UTER
    zum Thema 'ohne viel Aufwand & Können Erfolg zu haben': "Homer hatte einen Feind"


    aber is der "american dream" nicht gerade der Glaube,dass man durch harte Arbeit und Willensstärke sein Lebenstandard verbessern kann?!


    ich denk da jetzt zum Beispiel an die Folge,in der Burns sein Vermögen verliert,aber am Ende (wenn auch auf Kosten der Umwelt) wieder reich wird.

  • Zitat

    Original von der alte gil


    aber is der "american dream" nicht gerade der Glaube,dass man durch harte Arbeit und Willensstärke sein Lebenstandard verbessern kann?!


    da muss ich dir rechtgeben, dabei is halt dieses "vom tellerwäscher zum millionär" gemeint, wo jeder die gleichen chancen hat und durch entsprechende anstrengungen alles erreichen kann


    aber erst mal vielen dank ich werd mir die folgen nochmal genauer angucken

  • ja, da muss ich wohl zugeben, dass das etwas daneben war... habe eben einfach mal alles aufgeschrieben,
    das ich irgendwie mit dem Gedanken an Amerika (damit meine ich an Vorurteile, den Mythos des schnellen Geldes etc.)
    verbunden habe...


    Zitat

    Original von der alte gil
    ich denk da jetzt zum Beispiel an die Folge,in der Burns sein Vermögen verliert,aber am Ende (wenn auch auf Kosten der Umwelt) wieder reich wird.

    An diese hab ich zumindest auch noch gedacht... das wäre nämlich "Der alte Mann und Lisa"...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"