Google Talk

  • Was ist google Talk:
    Die VoIP-Software für kostenlose Telefonate via Internet soll gezielt den Marktführer Skype vom Podest holen.Wie die Konkurrenz verschickt Google Talk zusätzlich Sofortnachrichten zwischen Kontakten. Natürlich ist in der Google-VoIP-Software auch ein direkter Zugriff auf Googles kostenlosen Mailservice GoogleMail eingebaut. So informiert Google Talk zusätzlich über neu eingegangene E-Mails.


    Meinung anderer:
    Google Talk macht dem führenden Skype zwar im typisch-überzeugenden Google-Stil Konkurrenz: Die Benutzeroberfläche des Google-Telefons ist sauberer und eleganter, die Übertragungsqualität zwischen den Gesprächspartnern ausgezeichnet. Allerdings fehlen zusätzliche Funktionen wie ein direkter Datenaustausch oder eine Videoübertragungen.


    Das Problem dabei ist das sich google Talk noch in der Beta version befindet also müsstet ihr den einem Google Mail-Nutzernamen und euer Passwort verwenden.


    Habt ihr es schon? Werdet ihr es euch holen?




    Google Talk Downloaden

  • Also ich hab´ Skype das ist ohne Telefonflatrate ´ne tolle Sache. Inzwischen hab´ ich aber ´ne weltweite Flatrate, sodaß ich lieber das Telefon benutze.


    Also nein, ich werde es mir nicht holen. ;)