Windows Movie Maker kann nicht richtig Filme speichern

  • Ich habe ein Problem mit dem Programm "Windows Movie Maker". Es geht um einen Film aus mehreren Clips. Wenn ich ihn speichern will (Format: NTSC, 1500), beginnt zwar das Programm die Erstellung der .wmv-Datei, aber nach kurzer Dauer kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen des Films. Versuchen Sie es erneut." und in der gespeicherten Datei befinden sich nur die ersten paar Sekunden des Ausgangsmaterials.

  • Wir befinden uns im Jahre 2007 n. Chr. Ganz Europa ist von Pal besetzt... Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Land hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. :D ;)




    Soll heißen das es hier nur Secam gibt.

  • Ich habe vergessen noch was zu erwähnen: Ich verwende schon länger NTSC, kleinere Formate bei NTSC funktionieren immer noch und ich habe noch nie Europa verlassen. Es gibt bei mir nur 1 PAL-Format (ganz unten) bei dem dann in der Filmdatei nicht jedes Bild zu sehen ist - es wirkt fast eher wie eine Diashow.

  • Noch etwas: Wenn sich zwei aufeinanderfolgende Clips um mindestens ein Standbild überscheiden, funktioniert die Filmspeicherung - jedenfalls bis zu der nächsten Stelle, wo ein neuer Clip ohne Überblende auftaucht. Diese Überschneidung brauchte ich früher nicht


    PS: Ich habe bewusst nicht die Edit-Funktion gewählt, damit dieser Thread nach oben rutscht.