Veganismus/Tierrechte bei "Die Simpsons"

  • Bärchen hat folgendes Anliegen: Es hat mal eine Folge gegeben (keine Ahnung mehr welche), in der haben die Simpsons einen Freizeitpark besucht, in dem es auch ein Tiergehege gab. Dort war die Aufschrift "Born free, than caged" Wild Animal... zu sehen. Kann sich irgendwer erinnern, welche Folge das gewesen sein könnte?
    Lisa ist ja offenbar Vegetarierin. Es gibt ja sogar eine Folge mit dem Titel "Lisa als Vegetarierin". Milch, Eier und Honig konsumiert sie aber schon, oder?! Also Veganerin ist sie nicht?
    Wie verhält es sich damit bei Apu. In irgendeiner Folge hat der sich mal als Veganer bezeichnet, aber er macht darum wohl kein großes Aufsehen, sprich: das ist nur eine äußerst marginale Eigenschaft dieser Figur. Weiß da jemand mehr drüber?!
    Viele Grüße vom Bärchen

  • Quote

    Original von Bärchen
    Bärchen hat folgendes Anliegen: Es hat mal eine Folge gegeben (keine Ahnung mehr welche), in der haben die Simpsons einen Freizeitpark besucht, in dem es auch ein Tiergehege gab. Dort war die Aufschrift "Born free, than caged" Wild Animal... zu sehen. Kann sich irgendwer erinnern, welche Folge das gewesen sein könnte?


    Die Folge heißt [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=AABF10]Marge Simpson im Anmarsch[/URL2] und [URL2=http://www.homerize.com/_framegrabs/f.php?op=5&path=AABF10&file=fg_302.jpg]hier[/URL2] gibt´s das passende Bild.

  • Quote

    Original von Bärchen
    Also Veganerin ist sie nicht?


    Das ist korrekt, sie ist nur eine Vegetarierin!


    Quote

    Original von Bärchen
    Wie verhält es sich damit bei Apu.


    Ich denke für die Autoren passte es einfach gleich noch das Apu auch Veganer ist, weil es zur Episode passte. Aber etwas grösseres haben sie aus seinem Veganismus noch nicht gemacht, vielleicht wird ja noch etwas kommen.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox